photo straycatrock1_zpsc61f923d.jpg

Stray Cat Rock: Wild Jumbo

Story:

Eine Gruppe von Rumtreibern und Kleinkriminellen planen den Coup ihres Lebens: sie wollen einen Geldtransporter ausrauben. Dumm nur, dass auch eine Sekte involviert ist, weche die Gruppe zu ihren Zwecken missbraucht...

Meine Meinung:

Teil zwei, der nach dem Erfolg des ersten Filmes (Stray Cat Rock: Delinquent Girl Boss) noch im gleichen Jahr das Licht der Welt erblickte, kann leider in keiner Art und Weise mit dem ersten Film mithalten und hat mich sehr enttäuscht. Es wird eine komplett eigenständige Geschichte erzählt - nur auf einige der Darsteller aus Teil eins Griff man zurück, wobei die bekannteste natürlich Meiko Kaji darstellt! Ihre Sängerin Kollegin aus Teil eins kehrt nur in Rückblenden aus Zeil eins zurück, ohne Sinn zur neuer Story. Die Story und der zusammenhanglose Inhalt ist das grösste Problem des Filmes: die Story, oben beschrieben, bezieht sich auf die letzten 20-30 Minuten des Filmes! Vorher kommen nicht zusammenhängende, vor Klamauk strotzende, zahme und einfach nur langweilige Szenen so das der Zuschauer schnell das Interesse verliert. Keine echten Bandenkämpfe, keine Action, keine Gewalt, keine Erotik - nichts. Und dabei sind das die Attribute, welche ich von dieser Art Film erwarte, und nicht eine Jugendkomödie mit dramatischem Ende - welches solide geworden ist, aber den Film nicht spannender macht da man bis zum Ende sowieso gelangweilt ist und einem die Figuren egal sind bzw. man fiebert am Ende auch nicht mehr mit, wer möglicherweise stirbt oder nicht. Schade - ein Schuss in den Offen! Ich hoffe sehr, das Teil drei wieder besser wird!

O: Nara-neko rokku: Wairudo janbo

Japan 1970

R: Toshiya Fujita

D: Meiko Kaji, Bunjaku Han,Takeo Chii, Tatsuya Fuji

Laufzeit der UK Blu Ray: 84:26 Min.

Fassungen: Siehe Teil eins Stray Cat Rock: Delinquent Girl Boss!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back