photo straycatrock1_zpsc61f923d.jpg Stray Cat Rock: Delinquent Girl Boss

Stray Cat Rock: Delinquent Girl Boss

Story:

Eine Frauengang (u.a. Meiko Kaji und Akiko Wada) legt sich mit einer Männergang an, welche jedoch die Stadt kontrollieren. Als die Mädels einen lukrativen und getürkten Boxkampf zu ihren Gunsten beeinflussen, landen sie definitiv auf der Liste der Gangster. die von nun an Jagd auf die Mädels und den Sieger des Boxkampfes machen...

Meine Meinung:

Der erste Tei der japanischen fünfteiligen Stray Cat Rock Reihe der Nikkatsu Studios ist vor allem dafür bekannt, aus Meiko Kaji einen Star gemacht zu haben! Sie spielte später in wunderbaren Werken wie Lady Snowblood, Wandering Ginza Butterfly oder Female Prisoner 701: Scorpion mit und war eine der bekanntesten weiblichen Darstellerinnen der Studios, bis sie die Studios verliess, weil diese begonnen hatten, auf Roman Porno Filme umzustellen. Interessant: Stray Cat Rock: Delinquent Girl Boss sollte eigentlich dem anderen weiblichen Lead, Akiko Wada dienen! Eine japanische Sängerin, welche ihr Gesangtalent auch mehr als nur einmal unter Beweis stellt. Doch es war Meiko Kaji in ihrer ersten grossen Hauptrolle, welche den Durchbruch schaffte und die Filme auch international bekannt machte! Im Vergleich zu späteren Filmen dieser Art ist Stray Cat Rock: Delinquent Girl Boss relativ zahm - auf allzu blutige Gewalt oder sexuelle Szenen wurde verzichtet, was nicht heissen soll, dass der Film ganz gewaltfrei ist (ein zwei blutige Szenen gibt es am Ende und auch eine derbe Folterszene per Flamme). Dafür gibt es fiese Mädels, 70er Jahre Stimmung, viele Musik- und Clubszenen und wer Frauen auf Motorrädern liebt, wird den Film so oder so mögen! Solider Durchschnitt, der jedoch sehenswert ist, da Meiko Kaji in ihrer ersten grossen Hauptrolle!

O: Onna banchô: Nora-neko rokku

Japan 1970

R: Yasuharu Hasebe

D: Akiko Wada, Meiko Kaji, Kôji Wada, Bunjaku Han

Laufzeit der UK Blu Ray: 80:39 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Feb. 2015). Mir lag die UK Box von Arrow Video vor, welche den Film zum ersten Mal im O-Ton mit englischen UT bieten (die Japan Scheiben haben keine englischen UT). Alle fünf Teile sind als Blu Ray und DVD in der Box, welche schick anzusehen und mit einem Schuber und einem sehr informativem Booklet daherkommt! O-Ton, englische UT und Extras sind natürlich auf auf den Discs! Die Box ist angeblich auf 2000 Stück limitiert und auf den englischen Shops bereits ausverkauft!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back