Photobucket

Tango & Cash

Story:

Die beiden L.A. Cops Tango (Sylvester Stallone) und Cash (Kurt Russell) sind für ihre harten und originellen Methoden bekannt. So haben sie schon den ein oder anderen Deal des Gangsterbosses Perret (Jack Palance) zunichte gemacht. Und dieser hat die Schnauze voll: Mit bezahlten Polizisten inszeniert er eine Falle, die auch zuschnappt: Tango und Cash werden eines Falles für schuldig befunden und in den Knast gesteckt. Und beide wissen: Wenn sie nicht ausbrechen, werden sie bald tot sein. Und sie brechen aus und wollen eines: Rache und ihre Namen wieder reinwaschen...

Meine Meinung:

Solide, unterhaltsame und brauchbare Actionkomödie mit zwei echten Actionstars, die zudem auch schauspielern konnten (etwas, was man bei heutigen Actionpfeifen à la Vin Diesel und Co. nicht mehr behaupten kann) und sich selbst nicht ernst genommen haben (was sagt Sly zu Beginn? "Rambo" sei eine Pussy?!). Und genau deshalb sind die Filme auch so unterhaltsam! Der Film bietet schon von Beginn an tolle Action und lustige Sprüche des ungleichen Polizistenpaares, die im späteren Verlauf gegen ihren Willen zusammenarbeiten müssen! Die Sprüche sind stimmen, die Action ist abwechslungsreich und die Ideen sind originell (beide kommen ins Gefängnis, auch wenn es selbst für einen Actionfilm ZU übertrieben wirkt, alle gekauft, gefälschte Beweise, kommen in den normalen Knast) und die Hauptfiguren überzeugen! Sylvester Stallone (Rambo) und Kurt Russell (Flucht aus L.A.) Fans sollten unbedingt zugreifen! Sonst dabei: Desperate Housewives Star Teri Hatcher und Jack Palace (Marquis de Sade: Justine) als Bösewicht! Coole Sprüche, flotte Action (das Finale war mal was anderes), gute Unterhaltung, was will man mehr?

O: Tango & Cash

USA 1989

R: Albert Magnoli, Andrei Konchalovsky

D: Sylvester Stallone, Kurt Russell, Teri Hatcher, Jack Palace

Laufzeit der US-DVD: 103:38 Min.

Fassungen: Warum es dieser Film in D so schwer hatte und er immer zensiert wurde ist mir ein Rätsel. Selbst die 18er Freigabe erachte ich als viel zu hoch, da es sich doch eher um einen harmlosen Actionreisser handelt! Um eine ActionKOMÖDIE! Die dt. DVD würde ich aber wegen dem gezoomten Bild auch nicht empfehlen, sondern vielmehr die US-DVD...da gibt es ein Double Feature zusammen mit dem City Cobra...

Geschrieben von: MPAA

Back