photo 353294-terminator-genisys_zpsobddvomv.png Terminator: Genisys

Terminator: Genisys

Story:

Der Film erzählt zunächst die Story von Teil 1 (Terminator 1-4): Kyle Reese (Jai Courtney) reist aus der Zukunft ins Amerika der 80er Jahre, um dort Sarah Connor (Emilia Clarke) vor dem Terminator (Killer-Roboter, der ebenfalls in die Vergangenheit geschickt wurde, um die Mutter des Feindes zu töten, noch bevor der Feind gezeugt & geboren wurde, gespielt durch Arnold Schwarzenegger) zu retten. Doch die Situation ändert sich unerwartet: Sarah Connor weiss über die Zukunft bereits Bescheid, nebst dem bösen Terminator befindet sich ein guter Terminator (auch Arnold Schwarzenegger) als Beschützter an ihrer Seite und ein T-1000 (Byung-hun Lee) ist ebenfalls daran, Sarah Connor zu eliminieren! Als dann plötzlich noch Sarahs Sohn John (Jason Clarke) in der Vergangenheit auftaucht, glaubt Kyle seinen Augen nicht...

Meine Meinung:

Termnator ist auch eine Filmreihe, welche man eigentlich nach Teil zwei hätte beenden sollen! Den 3. hab ich als okay und unterhaltsam in Erinnerung, Teil vier war Zeitverschwendung und dieser hier hat mich nicht interessiert (Bilder, Trailer, Cover, PG 13 Freigabe etc.) so dass ich auf einen Kinobesuch verzichtet habe! Der Film steht auch nicht auf meiner noch immer zu langen Wunschliste, so dass ich den Film wohl nie gesehen hätte, wäre da nicht mein Urlaub im Okt. 2015 gewesen (Taiwan). Auf der Rückreise hab ich mir den Film nämlich zwecks Zeittotschlagen auf dem China Airlines Unterhaltungsprogramm angeschaut! Für das sind solche Filme genau das richtige, welche man sich sonst nie anschauen würde! Und wie erwartet: kann man sich einmal ansehen, aber mehr nicht! Ein Kauf kommt nicht in Frage, von einem wirklich guten Terminator will ich erst gar nicht reden aber immerhin ist der Film weitaus besser als Teil vier geworden! Die Story war noch interessant, weil diverse Themen aus Teil 1 und 2 zusammen gebracht werden und es etliche Querverweise, 1:1 Dialoge, Figuren und Hommagen an die ersten zwei Filme gibt! Arnold Schwarzenegger hat seine Sache auch gut gemacht, auch wenn einige Dinge doch eher nervten (sein ich komme wieder Spruch, seine lustigen Momente im Film)! Byung-hun Le war okay als neuer T-1000 und die anderen Darsteller waren leider eher dürftig bzw. die anderen Neubesetzungen (Jai Courtney als Reese, Emilia Clarke als Sarah Connor, Jason Clarke als John Connor) haben mir nicht wirklich zugesagt! Der Film war Dank der PG 13 Freigabe auch viel zu harmlos und zu wenig düster! So hat der Film mit seinen 08/15 CGI Actionszenen (teilweise zu übertrieben und trotzdem nicht wirklich etwas Spektakuläres oder Neues bietend) an jeden x-beliebigen 08/15 Hollywood-Film erinnert! Viel Effekte und Action, den Rest kann man vergessen! Der Humor hat allgemein gestört, diverse Storyelemente lassen vielleicht auf mögliche Fortsetzungen schliessen (sollen nicht noch zwei neue Teile folgen?), der Unterhaltungswert war mehr oder weniger gegeben (ich hatte jedoch null Ansprüche und war froh, etwas Zeit im Flugzeug totzuschlagen) so dass Teil 5 zwar kein Totalausfall geworden ist, jedoch unnötig und einfach ein 08/15 Hollywood Streifen, den man nicht gesehen haben und schon gar nicht in der Sammlung haben muss! Fazit: einmal ansehen und dann gleich wieder vergessen!

O: Terminator: Genisys

USA 2015

R: Alan Taylor

D: Arnold Schwarzenegger, Emilia Clarke, Jai Courtney, J.K. Simmons

Laufzeit des Filmes: Ca. 126 Min.

Fassungen: Habe den Film im Flugzeug auf der Rückreise Taiwan - Frankfurt geschaut Dank dem Unterhaltungsprogramm von China Airlines in Englisch mit chinesischen UT, Uncut. In Deutschland erscheinen DVD und Blu Ray im November 2015!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back