photo terror eyes_zpsqapfkblc.jpg Terror Eyes - Der Frauenköpfer

Terror Eyes - Der Frauenköpfer

Story:

Lt. Judd Austin (Leonard Mann) und sein Partner arbeiten an einer Mordserie, bei welchen Frauen enthauptet aufgefunden werden...

Meine Meinung:

Toller 80er Jahre Slasher, der von der ersten Sekunde an gut und solide spannend bis zum Ende überzeugt! Auch wenn der Film nicht speziell blutig ist und die meisten Morde im off stattfinden, so konnte mich Terror Eyes - Der Frauenköpfer sehr gut unterhalten! Die Qualität was Story, Schauspieler, Kameraeinstellungen (gerade im Bezug auf die Köpfungen und dann die Umschnitte und Szenenwechsel) etc. angeht liegt über dem Durchschnitt (Vergleichbar mit Panische Angst)! Auch wer der Killer ist, ist am Ende dann doch eher überraschend als vorhersehbar! Die Mordszenen sind zwar eher selten, dafür spannend und lange in Szene gesetzt! Besonders die Szenerie im Restaurant war doch sehr intensiv und spannend (wo ist der Kopf?). Zudem sind die Figuren auch sympathisch und nicht einfach 08/15 gezeichnet. besonders Leonard Mann spielt toll! Und auch gut, dass auf einige dramatische Klischees verzichtet wird (z.B. die Ehefrau von Lt. Judd Austin, die sich am Anfang sehr über seinen Beruf aufregt und man denkt schon: oh, Klischee mit der Ehefrau, doch diese kommt dann den ganzen Film nicht mehr vor). Wer 80er Jahre Slasher mag, wird mit Terror Eyes - Der Frauenköpfer einen sehenswerten und qualitativ hochstehenden Beitrag vorfinden! Damit kann ich auch nur eine Empfehlung aussprechen!

O: Night School

USA 1981

R: Ken Hughes

D: Leonard Mann, Rachel Ward, Drew Snyder

Laufzeit der dt. DVD: 85:02 Min.

Fassungen: Die dt. DVD von Maritim Pictures kommt mit einem Wendecover daher, ist Uncut, hat eine sehr gute Bild- und Tonqualität. Die VHS waren noch zensiert, die DVD ist nun Uncut.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back