Terror Firmer

Story:

Der Independent Filmer Larry Benjamin (Lloyd Kaufman) dreht mit seiner Crew gerade seinen neusten Film. Jennifer (Alyce Latourelle) will Regisseurin werden, und so ist auch sie am Set anwesend. Sie verbringt mit der dortigen Kameramann Casey (Will Keenan) eine heisse Nacht, und so kommt es, dass sie sich (angeblich) verlieben, doch Jerry (Trent Haaga), ein weiterer Mitarbeiter,  findet Jennifer ebenfalls attraktiv. Doch dieses Problem wird durch einen irren Mörder gestört, welcher ein Crewmitglied nach dem anderen brutal tötet, doch Larry dreht weiter, was in einer Katastrophe enden muss...

Meine Meinung:

Terror Firmer ist wohl neben Citizen Toxie: The Toxic Avenger 4 der beste Tromafilm, den es gibt. Beide Filme sind aufwändiger produziert (Aber immer noch im üblichen Tromafeeling), nicht sehr alt, gibt es beide als Doppel DVD in den USA und nicht in deutscher Sprache. Regisseur Lloyd Kaufman hat ganze Arbeit geleistet, denn die verrückte Story kommt mit einigen guten Film im Film Motiven daher und man sieht unzählige Gesichter aus anderen Tromafilmen. Trent Haaga z. B. kennt man schon aus der The Toxic Avenger Reihe, Will Keenan aus Tromeo und Julia, Ron Jeremy, welcher hier eine kleine Nebenrolle gibt, kenne ich nur aus Citizen Toxie: The Toxic Avenger 4 und Lemmy gibt hier, wie bei so vielen anderen Tromafilmen, auch einen Gastauftritt. So verkommt der ganze Film zu einem total grossen Erlebnis, und das Ergebnis heisst SPASS!!! Der Film macht Laune, bietet verrückte und bizarre Figuren, wie man es von Troma gewohnt ist. Selbstverständlich dürfen viele Sexszenen genau so wenig fehlen, wie der rote Saft, welcher hier viel verspritzt wird. Die Effekte sind auf dem gewohnten Troma Niveau, d.h. eher billiger, doch dann bekommt man auch mal ein paar derbere und realere Effekte zu Gesicht. Der geneigte Splatterfan wird sich sehr gut fühlen, denn in fast keinem anderen Tromafilm gibt es so ein hohes Mass an Splatter (muss sich die Krone mit Citizen Toxie: The Toxic Avenger 4 teilen). Es gibt dann auch einige Gags, welche aber blöd anstatt witzig sind, aber nur ganz wenige, sonst gibt es noch einige geile Gags, bei denen man wirklich total vergeht vor Lachen. Das Ende ist sehr bizarr, aber gut gelungen. Für Tromafans uneingeschränkt zu empfehlen, wer mit dem Tromafun nicht klar kommt, sollte es sich besser zwei mal überlegen, sich dieses Machwerk zu kaufen. Zugreifen, und zwar sofort! Es lohnt sich.

O: Terror Firmer

USA 1999

R: Lloyd Kaufman

D: Lloyd Kaufman, Alyce Latourelle, Will Keenan, Trent Haaga, Ron Jeremy, Lemmy

Laufzeit der Code 1 DVD von Troma (Unrated): 114:14 Min.

Fassungen: Den Film gibt es nicht in Deutschland, und es wird sicherlich noch ein Weilchen dauern, bis er kommt, wenn überhaupt. Ich würde euch zur Code 1 von Troma raten, denn diese DVD hat von 100% auch 100% verdient, da einfach alles stimmt. Qualität, unrated und als Doppel DVD voller interessanter Extras (z. B. 3 separate Audiokommentare, geschnittene Szenen mit Kommentar des Regisseurs, Easter Eggs, Trailer des Filmes, Teaser des Filmes, Making of, Music Videos, Troma Trailers und vieles mehr!!!). ACHTUNG: Es gibt auch eine geschnittene R- Rated Version. Die unrated erkennt man folgendermassen: Auf dem Cover steht „UNRATED DIRECTOR’S CUT“.

Back