photo valleyofthefangs_zpse4176fbb.jpg Valley Of The Fangs

Valley Of The Fangs

Story:

Die korrupte Regierung ist hinter der Frau und Tochter eines Gelehrten her, der ebenfalls als Verbrecher tituliert und gesucht wird. Diese können mehrfach entkommen, während ihr Vater / Ehemann getrennt und verletzt zu überleben versucht. Zufällig begegnen sie dem Helden You Rulong (Lo Lieh), der sich ihrem Problem annimmt und sie beschützt...

Meine Meinung:

Sehr solider Shaw Brothers Schwertkampffilm vom Dream-Team um King Boxer, nämlich Regisseur Cheng Chang Ho und Star Lo Lieh. Der Film kam paar wenige Jahre vor ihrem grossen und internationalen Hit, doch schon hier sind positive Tendenzen zu erkennen. Der Film ist sehr okay, aber kein Meisterwerk. Zwischendurch gibt es einige Längen und die Story bietet nicht viel Neues (Tochter und Mutter geraten von einer brenzligen Situation zur nächsten). Die Kampfszenen sind solide, aber teilweise etwas zu rar gesät (vor allem zu Beginn & Mittelteil) aber nicht wirklich spektakulär, bis einige Szenen im Finale, die dann versöhnen! Vor allem das Finale mit Lo Lieh ist gemeint, in welchem auch die Kamera einige interessante Winkel und Aufnahmen aufzeigt. Für Fans, die sich grundsätzlich alles von den Shaw Brothers anschauen, kann ich den Film natürlich nur empfehlen, auch wenn es klar bessere Filme aus den Studios aus dem Hause Shaw gibt!

O: E Lang Gu

HK 1970

R: Cheng Chang Ho

D: Lo Lieh,  Li Ching, Chan Leung, Wang Kuang-Yu, Cheng Lei, Fan Mei-Sheng

Laufzeit der HK DVD: Ca. 87 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung (Stand: Feb. 2015). Mir lag die Code drei DVD vom Label IVL aus Hong Kong vor = Uncut, sehr gute Bildqualität, zum O-Ton gibt es englische UT dazu.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back