photo vampire combat_zpsksnxwnz9.jpg The Vampire Combat

The Vampire Combat

Story:

In der Gegenwart wird eine alte Schlacht zwischen Gut und Böse ausgetragen: Andrew Lin Hoi und Valerie Chow Kar-Ling sind Wiedergeburten und ihr Schicksal sagt, sie gehören zusammen. Eins kämpften sie gegen das Böse, mit einem Teilerfolg. Beide wissen jedoch nichts von ihrem früheren Ich  - dabei hilft ihnen der Supernatural Detektiv Jackie Lui, der beide zusammenbringt. Dies birgt aber auch Gefahren, denn der böse Collin Chou, die rechte Hand des bösen Vampirs, ist auch auf der Suche nach Valerie - denn genau diese braucht er, um den Vampir wieder zum Leben zu erwecken...

Meine Meinung:

The Vampire Combat ist ein durchschnittlicher Film geworden und somit schon besser als erwartet! Zum einmal schauen ist er okay, mehr aber auch nicht. Der Film hat in einigen Szenen von grossen Vorbildern à la John Carpenter's Vampire oder Blade abgeschaut! Es handelt sich jedoch nur um wenige Szenen - der Rest in HK Cinema like! Die Story ist simpel, aber nicht speziell originell. Die positive Seiten: Wilson Tongs solide Regiearbeit, Lo Lieh (Ex-Shaw Brothers Legende) in seiner letzten Rolle bevor er kurze Zeit später verstarb (er hat jedoch nur ca. fünf Minuten Screentime als Jackies Onkel), paar wenige nette Make-Up Effekte (Vampir, Gebeine von welchen gefressen wird), charmante "Vampire zerfallen" Effekte à la "Blade", anders und charmant, aber nicht schlechter als im grossen Vorbild und grosse grosse Pluspunkte haben einige rasante Martial Arts Szenen durch Collin Chou, der toll die rechte Hand des bösen Vampiren spielt. Ausserdem sehe ich Collin Chou als Bösewicht einfach gerne. Die negativen Seiten: der Film hat relativ viele Längen, ein schwaches Finale und die anderen Hauptdarsteller (vor allem die ganzen guten Leutchen) waren mir alle durchs Band unsympathisch! Daher: Nur Durchschnitt, doch der Fan von älteren HK Werken wird in der ein oder anderen Szene sicher schmunzeln, da nicht durchgehend modern à la Hollywood!

O: Gik Chuk Geung Shut

HK, Taiwan 2001

R: Wilson Tong

D: Collin Chou, Andrew Lin Hoi, Valerie Chow, Jackie Lui Chung-Yin, Tai Bo, Lo Lieh

Laufzeit der HK DVD: Ca. 91 Min.

Fassungen: Es gibt keine deutsche Fassung (Stand: Mai 2015). Mir lag die Code drei DVD aus HK vor = Uncut, O-Ton und englische UT vorhanden. Die Bildqualität ist solide. Beim Ton darf man nicht viel erwarten, auch wenn es kein allzu alter Film ist.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back