photo tollwuumltigehunde_zpsf2b4db26.jpg Wie tollwütige Hunde

Wie tollwütige Hunde

Story:

Der junge Tony Ardenghi (Cesare Barro) und zwei seiner Freunde morden, überfallen und vergewaltigen! Tony ist ein Sohn eines reichen und einflussreichen Mannes, so dass die Vorgesetzen von Kommissar Paolo Muzi (Jean-Pierre Sabagh) nicht glücklich sind, als dieser Tony Ardenghi als möglichen Täter nennt...

Meine Meinung:

Unterhaltsamer Mix aus Uhrwerk Orange Motiven, Kritik an der Politik und Polizei Vs Gangster Elementen! Der Film ist unterhaltsam und es geht vor alem um Kommisaar Paolo Muzi, der sich persönlich mit dem Sohn eines reichen Mannes anlegt und versucht, gegen ihn Beweise zu sammeln. Da dies auf legalem Weg nicht funktioniert, nimmt sich Paolo Muzi seine heisse Polizistin Kollegin als Hilfe, die mit ihren Reizen versucht, die Täter zu einem Delikt zu bewegen! Das sorgt für einige amüsante, erotische und/oder auch spannende Momente, da sich Paolos Kollegin selbst in Gefahr begibt! Besonders die Szene, als sie als Strassenprostituierte zu Werke geht, waren spannend, amüsant und erotisch zugleich (vor allem auch ihre Vorbereitung dazu). Die Schauspieler machen ihre Sache gut und die Überfalle und Taten der Bande um Tony und Co. sind herrlich fies, jedoch oft auch gegen seinen reichen Vater gerichtet, was einerseits auch etwas Schade ist, da es ein Motiv gibt und Tony somit berechenbar wird! Er ist nicht der reine Psychopath, sondern ab einem Punkt richten sich die Taten gegen Freunde seines Vaters! Das nimmt der Story jedoch etwas die Spannung d.h. für echte Überraschungen ist leider kaum gesorgt.  Das Finale selbst ist simpel, aber endet dann wirklich mit einer tollen Szene, die dem Film sein Fazit gibt: "Wenn ein Mörder stirbt, ist keine Zeit für Tränen." Tolle Schlussminuten eines sehr soliden Filmes, den ich allen Fans des Italienischen Kinos nur empfehlen kann!

O: Come cani arrabbiati

Italien 1976

R: Mario Imperoli

D: Jean-Pierre Sabagh, Anna Rita Grapputo, Paola Senatore, Cesare Barro

Laufzeit der dt. Blu Ray: 97:45 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. Blu Ray von Camera Obscura vor = Uncut, sehr gute Bild- und Tonqualität, Ital. O-ton und dt. UT (Deutsche Sprache gibt es nicht), Schuber, Booklet und einige interessante Extras runden die tolle V ö von Camera Obscura ab!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back