photo wichtingand_zps9ddd4230.jpg Witching & Bitching

Witching & Bitching

Story:

Jose (Hugo Silva), ein Bankräuber, seine Komplizen, sein Sohn und Unbeteiligte machen sich auf die Flucht auf der Polizei. Ziel: ab nach Frankreich. Problem: die Ortschaft Zugarramurdi, eine Hexenortschaft, so sagt man...

Meine Meinung:

Still und heimlich ist er da: der neue Álex de la Iglesia (Mad Circus) - leider nicht besonders lohnenswert und daher wohl auch der Grund, warum man so wenig bis gar nichts über seinen neuen Film gehört hat! Bei dem Film ist es sicherlich arg Geschmackssache, aber mir hat das Werk nicht Gefallen! Laufzeit zu lang, eine Spannung ist nicht vorhanden was die Story angeht, besonders die erste Hälfte ist sehr langweilig und öde, die Figuren nicht sympathisch, der Junge nervt, die Frauen können hübscher sein (Vergleich zu Mad Circus), die Effekte sind vor allem billige CGI Effekte, der Film ist viel zu harmlos, keine kreativen Ideen vorhanden - hat man alles irgendwie schon viel besser, temporeicher und lustiger gesehen! Zwar gibt es vereinzelt gute Szenen und von zehn Jokes ist auch Mal einer lustig, aber im Grossen und Ganzen ist das deutlich zu wenig, um zu Gefallen! Ich kann den neuen Álex de la Iglesia leider nicht empfehlen! Am besten leihen, aber für einen Blindkauf ist es definitiv Zeit- und Geldverschwendung! Schade!

O: Las Brujas de Zugarramurdi

Spanien, Frankreich 2013

R: Álex de la Iglesia

D: Carmen Maura, Hugo Silva, Macarena Gómez, Carolina Bang

Laufzeit der dt. Blu Ray: 113:37 Min.

Fassungen: Mir lag die dt. Blu Ray von Splendid vor = Uncut (FSK16), sehr gute Bild- und Tonqualität, Spanischer O-Ton und dt. UT sind vorhanden.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back