Women of the World

Women of the World

Story:

Dieser Mondo zeigt uns verschiedene Szenen aus aller Welt, aus den verschiedensten Stämmen, und alle haben sie was mit Frauen zu tun. Uns werden Frauen im Militär gezeigt, Frauen, welche in Australien am Meer Rettungsübungen vollbringen, Nutten in Hamburg und vieles mehr.

Meine Meinung:

Dieser Mondo hätte eigentlich auch einer der Mondo Cane Fortsetzungen sein können, da sich die Kameraführungen und der Sound sehr ähneln. Hier kommt übrigens fast keine Szene mehr vor, in der Tiere getötet werden, ausserdem gibt es hier nichts richtig Schockierendes, nur eben viele Szenen, welche was mit Frauen zu tun haben, Frauen in jeder Lebenslage. Trotz der Ähnlichkeit zu der Mondo Cane - Reihe sicher ein sehr interessanter, unterhaltsamer und kurzweiliger Mondo, welcher nur noch wenig Längen zu bieten hat. Kann man sich durchaus mal anschauen.

O: La Donna nel Mondo

Italien 1963

R: Gualtiero Jacopetti

D: Peter Ustinov

Laufzeit der Blue Underground DVD: 106:39 Min.

Fassungen: Auch dieser unbekannte Mondo ist in der Box von Blue Underground enthalten, komplett ungeschnitten und in einer guten Qualität.

Back