photo wu tang vs_zpsge1xqmug.jpg Wu Tang Vs Ninja

Wu Tang Vs Ninja

Story:

Zwei Schüler (u.a. Alexander Lo Rai) stellen sich einem bösen Wu Tang Meister ( Jack Lung Sai-Ga), der mit Hilfe von Ninjas alle Shaolin Kämpfer töten will...

Meine Meinung:

Das Cover der UK DVD verspricht nicht zu viel, wenn vom Shaolin Vs Lama Team und Non-Stop Action die Rede ist. Wer Old School Kung Fu / Wald-und-Wiesen Kung Fu Filme mag, wird an Wu Tang Vs Ninja grosse Freude haben. Der in Taiwan gedrehte Film vereint einen Lama Kämpfer als Bösewicht, Shaolin Kämpfer die auf der Abschussliste stehen und zudem als exotisches und fantasievolles Detail noch japanische Ninjas (inklusive Hitler Bärtchen) die den bösen Lama Kämpfer unterstützen. Jack Lung Sai-Ga macht als Bösewicht eine gute Figur, auch wenn er mir von Namen her nichts sagt. Der Held auf der anderen Seite ist kein geringerer als Taiwans "Ninja Star" Alexander Lo Rai, der einmal mehr in seiner Filmkarriere gegen Ninjas kämpfen darf. Er tritt jedoch zusammen mit seinem Filmbruder gegen den Bösewicht an und beide tauchen erst in der 40. Minute auf. Doch das tut dem Spass keinen Abbruch, da auch vorher fast immer nur gekämpft und/oder trainiert wird! Daher: Klare Kaufempfehlung an alle Old School Kung Fu Film Fans!

O: Ren Zhe Da Jue Dou

Taiwan 1984

R: Wu Kuo-Jen

D: Alexander Lo Rai, Jack Lung Sai-Ga, Chen Shan,

Laufzeit der UK DVD: 88.34 Min.

Fassungen: Mir lag die UK DVD vor = Englisch Dubbed, solide bis in 1-2 Szenen eher schlechte Bildqualität, in Handlung leicht zensiert. Uncut und im Originalton wäre z.B. die HK VCD (jedoch ohne englische UT). Die dt. Fassung (bisher nur VHS) ist zensiert (Stand: April 2016).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back