photo yes madam_zpszivx4p31.jpg Yes Madam

Yes Madam

Story:

Lydia Lee (Cynthia Khan) gehört einer Spezialeinheit an, welche sie leitet. Sie und ihr Team sind hinter einem Bösewicht und seinen Gangstern her. Diese geraten durch Zufall an Lydias Freund, da dieser ungewollt an einen wertvollen und gefährlichen Gegenstand geraten ist, welche die Gangster für sich beanspruchen. Als dieser und seine Familie von den Gangstern entführt wird, muss Lydia einschreiten...

Meine Meinung:

Yes Madam gehört nicht zu den anderen Filmen dieser Art (Yes Madam Reihe etc.). Sie haben eigentlich nur Cynthia Khan gemeinsam. Yes Madam ist eine skurrile, trashige und total übertriebene Action-Komödie aus Taiwan geworden, welche sicher nicht jedermanns Geschmack Treffen wird! Wer schon meint, mit dem typischen HK Humor seine Anpassungsprobleme zu haben, wird hier vor den ultimativen Test gestellt weil noch etliche Schippen Klamak, Slapstick, Overacting etc. drauf gepackt werden! Man kann diese nicht beschreiben, man muss sie gesehen und erlebt haben! Wenn man dem gegenüber offen ist, dann kann man den Film doch gut schauen und damit seinen Spass haben! Also ich hatte meinen Spass mit dem vielen Blödsinn in dem Film! Teilweise erinnert der Film auch an eine Parodie (z.B. die an Jaws aus der James Bond Reihe erinnernde Person) und man darf das ganze nicht ernst nehmen. Wer Realismus erwartet oder schon mit dem HK Film-Humor nichts anfangen kann, der wird bereits nach zehn Minuten kopfschüttelnd ausschalten! Die Action ist nicht spektakulär, aber sehr solide und unterhaltsam! Und ausserdem lohnt sich der Film nur schon wegen Cynthia Khan zum Anschauen! Sie macht in den Action-Szenen eine gute Figur und das Finale (Mix aus Action und Klamauk) war herrlich spassig und unterhaltsam! Für meinen Geschmack daher alles richtig gemacht: solide, coole Action, total gestörter aber spassiger Klamauk = kurzweilig, unterhaltsam!

O: Shi Jie Ye Feng Kuang

Taiwan 1995

R: Wong Chung-Yue, Chen Chun-Liang

D: Cynthia Khan, Gam Sap Yee, Emily Chang Ying-Chen, Christopher Chan Sai-Tang, Chow Yuk Ling, Lee Hoi-Hing

Laufzeit der HK VCD: 83:36 Min.

Fassungen: Es gibt keine dt. Fassung und keine DVD Version zum Film (Stand: Nov. 2015). Mir lag die HK VCD vor = solide Bildqualität, Uncut, O-Ton und englische UT (fest inklusive chinesische UT) vorhanden.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back