photo a zero boys_zpshyc8xhvq.jpg The Zero Boys

The Zero Boys

Story:

Eine Gruppe von jungen Mädels und Jungs übernachten wegen einem Sturm in einer scheinbar verlassenen Hütte. Doch schon bald merkt die Truppe, dass ein irrer Killer Jagd auf sie macht...

Meine Meinung:

The Zero Boys hab ich Mal als Kind im Free-TV gesehen und wusste so gut wie gar nichts mehr. Gekauft hab ich den Film nie, da es bisher scheinbar keine gute Fassung gab (war in Gedanken schon am japanischen und exotischen VHS Import) was nun durch Arrow Video (im Moment sicherlich eines der besten Labels überhaupt) geändert wurde. Der Film ist ein nicht uninteressanter Mix aus Action/Survival-Thema und typischem 80er Jahre Slasher. Das passt gut zusammen und macht den Film leicht origineller als manch andere 80er Jahre Slasher. Und obwohl das Survival/Waffenthema nicht atmosphärisch tönt, baut der Film zu meiner Überraschung doch eine herrliche Slasher Atmosphäre auf, welche durch eine routinierte Kameraarbeit und einen überlegenen Einsatz von Lichteffekten zum Tragen kommt. Die Schauspieler sind mir unbekannt aber solide (die Frauen haben aber scheussliche 80er Jahre Frisuren). Effekte und Actionszenen sind gut, aber hätte es noch ein wenig mehr geben dürfen. Was mir sehr stark negativ auffiel war das abrupte und eigentlich total offene Ende, quasi mitten im Film, was dann doch recht ärgerlich war. Nichts gegen ein offenes Ende, aber die Story war noch nicht zu Ende erzählt, die Gruppe noch immer getrennt, Hintergründe der Täter komplett offen und mit fünf Überlebenden am Ende haben klar zu viele überlebt. Da hätte man gut noch etwas weiter "erzählen" und den Bodycount nach oben korrigieren dürfen...Trotzdem: wer 80er Jahre Slasher mag kann sich Nico Mastorakis weitaus weniger bekannten (im Vergleich zu seinem Island Of Death) The Zero Boys trotzdem noch gut anschauen!

O: The Zero Boys

USA 1986

R: Nico Mastorakis

D: Daniel Hirsch, Kelli Maroney, Nicole Rio, Tom Shell

Laufzeit der UK Blu Ray: Ca. 89 Min.

Fassungen: Mir lag die US Blu Ray / DVD Combo Fassung von Arrow Video vor = Wendecover, Booklet mit Infos, viele selbstproduzierte Extras, sehr gute Bild- und Tonqualität, dazu englische UT. Diese Fassung wird nicht zu schlagen sein. In Deutschland bisher nur auf VHS veröffentlicht worden (Stand: April 2016).

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back