After Death- Das Böse ist wieder da

Story:

Einige Jugendliche planen einen Urlaub auf einer Insel namens Cat Island, von welcher man sich schaurige Geschichten über Voodoo und Menschenfresser erzählt. Kaum dort angekommen, stellt sich dies als Wahrheit heraus. Die Jugendlichen müssen um ihr Leben fürchten, nur weil Jahre zuvor ein Trupp Männer einen Voodoopriester umgenietet hat, welcher das Tor zur Hölle erweckte, welches bis zum heutigen Tage nicht wieder geöffnet wurde. Nun heisst es ums Leben kämpfen! 

Meine Meinung:

Na ja, viel gibt die Story eigentlich nicht her, nicht mal für eine schmuddelige, kleine Filmproduktion aus Italien, setzt Mitten im Chaos ein und hört am Ende mit der 

SPOILER
kompletten Ermordung sämtlicher Protagonisten auf.

SPOILER ENDE

Also, eine Geschichte ist hier kaum vorhanden und damit hat Zombie 4 (US-Titel) einen der minimalistischen Plots italienischer Filme überhaupt. Betrachtet man den Film als Ganzes, erinnert er irgendwie sehr an Lucio Fulcis und Bruno Matteis Zombi 3, nur mit der Ausnahme, dass Zombie 4 in allen Belangen noch mal eine Stufe gesunken ist. Dennoch kann der Film unterhalten und macht auch Spass, wobei man  betonen muss, dass die Darsteller nicht gerade das Gelbe vom Ei sind, und auch der Sound passt überhaupt nicht zu einem wahren Italo-Film (nur das exotische Gedudel zwischendurch ist passabel). Die Masken und Effekte sind nicht alle so gut gemacht, dürften den Splatterfreund aber erfreuen. Die Zombies sind ok, hat man aber auch schon viel bessere gesehen. Übrigens erfährt man hier auch, dass Zombies sogar Feuerwaffen gebrauchen können - also sind die hirntoten Geschöpfe doch nicht so blöd?! - wohl eher würde ich die Filmemacher ein wenig als "hirntot" sprich unmotiviert einstufen. Durchschnittliche Italozombie-Unterhaltung, welche für Fans von Zombi 3 durchaus einen Film-Tipp darstellt.

O: After Death

Italien 1988

R: Claudio Fragasso

D: Jeff Stryker, Candice Daly, Massimo Vanni

Laufzeit der Code 1: Kommt noch.

Fassungen: Was ich weiss: Die Code 1 hat eine sehr gute Bildqualität und ist komplett ungeschnitten! Die deutsche DVD von LP kommt vom Bild nicht an die US-Ausgabe heran, die X- Rated ist zensiert (FSK16).

Geschrieben von: MPAA

Back