Photobucket - Video and Image Hosting

Zombi 3

Story:

In Südostasien kommt es zu einem schlimmen Atomunfall. Dadurch entsteht eine radioaktiv verseuchte Wolke, welche jedes Lebewesen in kürzester Zeit in lebende Tote, Zombies, verwandeln lässt. Jeder, der wieder aufersteht, giert nach Menschenfleisch. Eine Gruppe von Überlebenden versuchen, sich in einem Hotel zu verschanzen. Doch schliesslich gelingt aus dem Hotel nur Patricia (Beatrice Ring) und Ken (Deran Sarafian) die Flucht. Doch nicht nur die Zombies sind hinter ihnen her, sondern auch Soldaten in Strahlenschutzanzügen, welchen den Befehl haben, die zwei zu exekutieren.

Meine Meinung:

Lucio Fulci (Woodoo, Syndikat des Grauens, House By The Cemetery, The Beyond, City of the Living Dead) drehte zusammen mit Bruno Mattei diesen Film. Die Zusammenarbeit war aber nicht von Anfang an geplant gewesen, doch als der Maestro des Gore während der Dreharbeiten schwer erkrankte, übernahm Bruno Mattei die restliche Regie und dreht des Film zu Ende. Und was dabei herausgekommen ist, kann sich nämlich sehen lassen, denn Zombi 3 ist eine Trashperle aus Italien, mit der schön schmuddeligen Atmosphäre, dem typischen italienischen Sound und den den ganz guten und akzeptablen Darstellern. Mir jedenfalls gefällt der Film sehr, auch wenn er halt im Vergleich mit den grossen Zombieklassikern (Dawn of the Dead) schon schlechter abschneidet. Die Geschichte ist 08/15 und die Idee mit den Soldaten gegen die Menschen und Zombies ist seit Day of the Dead nicht mehr neu. Trotzdem: Es wird nie langweilig und der Film unterhält gut und es ist immer was los, vor allem, wenn man Fan vom italienischen Horrorgenre und dessen Filme ist! Dazu kommt noch ein Haufen blutiger Spezialeffekte, welche den Splatterfan auf jeden Fall erfreuen dürften. Sicher nicht ein geniales Machwerk oder der beste Fulci, aber trotzdem auf alle Fälle einen Blick wert!!!

O: Zombi 3

Italien 1988

R: Lucio Fulci / Bruno Mattei

D: Beatrice Ring, Deran Sarafian

Laufzeit der Code 1: 94:50 Min.

Fassungen: Die Code 1 von Media Blasters / Shriek Show ist zu empfehlen. Die DVD ist ungeprüft und der Film daher full uncut. Die Bildqualität ist meistens genial, bei einigen Szenen qualitativ ein wenig unschärfer (Vor allem bei einigen Gewaltszenen), weiss der Geier warum, auf jedem Fall lohnt sich das Teil.

Geschrieben von: MPAA

Back