Bloody Murder 2- Closing Camp

 

Story:

 

Eine Gruppe von Jugendlichen verbringt ihren gesamten Sommer in einem Camp, plus Campleiter. Allen scheint es zu gefallen, nur Tracy (Katy Woodruff) nicht, denn vor fünf Jahren ist ihr Bruder Jason, welcher damals im selben Camp war, spurlos verschwunden, seine Leiche hat man nie gefunden. Als an einem Tag mehrere Personen auf einmal vermisst werden, befürchtet Tracy das Schlimmste, doch keiner will ihr so richtig glauben. Doch Tracys Angst ist berechtigt, denn ein irrer Killer geht wieder um und bringt einen nach den anderen auf brutalste Art und Weise um.

 

Meine Meinung:

 

Den ersten Teil, welcher extrem mies sein soll, kenne ich nicht, doch diesen zweiten Teil kann man ruhig mal schauen, obwohl der Film nichts Neues bietet sondern ein 100%iger Slasher mit allen gängigen Regeln des Sub-Genres ist. Die Geschichte versucht gar nicht, Überraschungen oder sonstiges zu bieten, sondern bietet einen Killer mit Maske, der Jugendliche in einem Camp killt. Nicht originell, doch wieso nicht mal auf die altbewährte Art? Der Film unterhält, ist aber sicher kein Highlight der letzten Slasher Filme. Auf jeden Fall ist der Slasher recht brutal, denn fast alle Morde sieht man, und meistens geht es dem Mörder nicht nur darum, die Person zu töten, sondern den Tötungsakt langsam und schmerzvoll zu gestalten. Daher muss ich eingestehen, dass die Morde schon recht derb rüberkommen. Glück für die Fans, denn der Film kam ohne Schnitte vorbei, und das, obwohl die Effekte schon recht hart sind. Schon in den ersten fünf Minuten gibt es Kettensägenaction. Die Effekte sind recht gut. Den Regisseur oder die Darsteller kennt man nicht, sind alles Unbekannte im Showgeschäft, doch ich muss sagen, dass die Jugendlichen-Darsteller alle sehr gut rüberkommen, zwar sind einige klischeehaft, doch man wünscht ihnen nicht unbedingt den Tod. Nur ein Name sollte im Vorspann auffallen: Todd Masters, der Effektkünstler dieses blutigen Slashers. Im Vergleich zu einigen anderen Teenieslashern kommt fast keiner von den Effekten an diesen hier heran! Vielleicht hört sich mein Review auch fast schon zu gut an, denn der Film hat erträgliche Darsteller und blutige Effekte, sonst nichts, doch ihr müsst auch wissen, dass einer meiner letzten Slasher der verkorkste Hell’s Highway war, und daneben sieht jeder andere Film wie ein Meisterwerk ausJ. Ach ja, blöd fand ich nur das Ende!

 

O: Bloody Murder 2: Closing Camp

 

 

USA 2003

 

 

R: Rob Spera

 

 

D: Katy Woodruff, Amanda Magarian, Kelly Gunning

 


Laufzeit der deutschen DVD: 81:44 Min.

 

Fassungen: Die deutsche DVD von Planet Media ist zum Glück ohne Schnitte durchgekommen (FSK18). Die DVD sollte es nun auch als Kauf DVD geben, und die dt. Synchronisation ist auch nicht schlecht.

 

Back