Chillers

Story:

Einige Leute verpassen ihren Bus. Im Wartesaal des Busdepots schläft eine Frau ein. Schon bald hat sie einen schrecklichen Alptraum. Kaum zu glauben, aber alle Reisenden hatten eben erst einen furchtbaren Traum. Und so erzählen sie einander davon.

Meine Meinung:

Hoffentlich hat Daniel Boyd als Liebhaber bisher nicht so versagt, wie als Regisseur... Die einzige logische Erklärung für eine derart miese Story ist (für mich): Sie wurde von einem – oder eben seinem – ca. 10-jährigen Kind geschrieben...

Es gibt bekanntlich manch schlechten Horrorfilm. Aber nur wenige davon sind so mies, wie die schlechtesten von TROMA.

Chillers zum Beispiel ist ein unvorstellbar schlechter Genrebeitrag. Eigentlich ist nur gerade der Filmtitel keine Katastrophe. O.k., auch das bekannte Covermotiv. Ich würde lieber 90 Minuten lang auf das Cover starren, als mir dieses Machwerk noch einmal anzuschauen... Ehrlich!

In Chillers findet man nichts, was einen (der wenigen) guten Troma-Filme sonst so sehenswert macht. Praktisch überhaupt keinen (schwarzen) Humor, auch keine derben – oder gar «kreativen» – Gore-Effekte. Nicht einmal nackte Haut einer wohlgeformten (dafür umso weniger talentierten) Schauspielerin...

Es ist schon bitter, dass es Regisseur Daniel Boyd nicht einmal gelungen ist, so kurze Horror-Episoden kurzweilig und sehenswert in Szene zu setzen. Spontan fallen mir kaum Filme ein, die ähnlich schlecht sind. Zum Beispiel Necromancer, Unhinged, Beyond Evil, Slash Dance, Gesichter des Todes 3 oder Massacre.

O: Chillers

USA 1987

R: Daniel Boyd

D: Jesse Emery, Marjorie Fitzsimmons, Kimberly Harbour, Tom McGee, Laurie Pennington

 Laufzeit der Unrated: k.A.

Fassungen: Ich kenne den Film nur aus der 3er-DVD-Box «Toxie’s Tripple Terror Vol. 2» von Brentwood/Troma. Die Fassung ist unrated und uncut. Ton- und Bildqualität sind höchst durchschnittlich – jedoch immer noch viel besser als der Film. Bonusmaterial findet man auf der Scheibe überhaupt nicht. O.k., ich hätte es mir vermutlich eh nicht angeschaut...

Geschrieben von: ManCity

Back