Massacre

Story:

Eine kleine Filmcrew dreht einen Film namens Dirty Blood. Da werden innert kurzer mehrere der Schauspieler ermordet. Ob der Täter zur Filmcrew gehört? 

Meine Meinung:

Zwischendurch schreibe ich recht gerne etwas über sehr schlechte Filme. Und so schreibe ich jetzt (bevor ich den Inhalt des Films eh wieder vergessen habe) rasch einige Zeilen über Massacre von Andrea Bianchi. Danach kommt die DVD an einen geeigneten Ort: In den Mülleimer...

Auffallend ist, dass die meisten Filme mit «Massacre» im Filmtitel wirklich mies sind. Egal ob Sorority House Massacre, Nail Gun Massacre, Drive-In Massacre oder Memorial Valley Massacre – um jetzt nur einige zu nennen. Es gibt aber auch einige wenige Ausnahmen: Zum Beispiel The Texas Chainsaw Massacre (besonders Teil 2 und das Remake) oder The Slumber Party Massacre (1 und 2).

Massacre beginnt eigentlich gar nicht so schlecht. Eine Prostituierte wird von einem Psychopathen mit einer Axt ermordet. Dabei fliegt mehr als ein Körperteil durch die Luft. Leider bietet der restliche Film keinen einzigen sehenswerten Gore-Effekt mehr. Und auch sonst nichts. O.k., für einen Masochisten vielleicht schon... Nämlich die quälende Musik eines billigen italienischen (TV-)Thrillers, eine wirre und völlig uninteressante Story, diverse furchtbar langweilige Dialoge/Szenen usw.

Massacre ist definitiv einer der schlechtesten (von den sehr vielen schwachen) Slasher-Filmen.

Andrea Bianchi hat übrigens kaum einen wirklich sehenswerten Film realisiert. Höchstens Die Nacht der langen Messer und Die Rückkehr der Zombies sind recht  kurzweilige Filme – zumindest für Trash-Fans.

O: Massacre

Italien 1989

R: Andrea Bianchi

D: Pier Maria Cecchini, Gino Concari, Silvia Conti, Danny Degli Espositi, Robert Egon

Fassungen: Ich besitze (bezw. besass...) nur die holländische DVD von EC Entertainment. Ton- und Bildqualität sind besser als der Film, aber trotzdem alles andre als gut. Es gibt noch die «Blood Edition» von Laser Paradise – und ein Bootleg davon. Alle diese DVD-Ausgaben sind uncut.

Geschrieben von: ManCity

Back