Drive- In Massacre

Story:

In einem Drive-In-Kino treibt ein – mit einem Schwert bewaffneter – Serienkiller sein Unwesen. Ob es zwei (unfähigen) Polizeibeamten gelingt, den Täter zu fassen?

Meine Meinung:

Sorry, aber mehr kann ich betreffend «Story» eigentlich gar nicht schreiben...

Ich bin kein allzu grosser Fan von Slasher-Filmen. Für mich weisen viele Genrebeiträge schlicht zu viele Ähnlichkeiten auf – und sind für mich somit höchstens als Einschlaf-Hilfe geeignet. Was ich überhaupt nicht mag, ist ein Halloween 14 oder Freitag der 13. Teil 21 (o.k., ich muss zugeben, dass mich Freddy Vs. Jason zum Beispiel positiv überrascht  hat). Auf jeden Fall schaue ich mir viel lieber unbekanntere, meist «trashige», Slasherfilmchen an. Auch wenn viele davon halt (noch) einiges schlechter sind, als ihre Mainstream-Vorbilder...

Und dazu gehört auch Drive-In Massacre. Dieser ist meiner Meinung nach ist höchstens für Slasher-alles-Seher interessant. Und auch diese sollten sich auf einen Genrebeitrag im Style eines Todestrauma, Die Axt oder Terror at Tenkiller gefasst machen.

Nach den ersten beiden blutigen (recht schlecht realisieren) Gore-Effekten folgen endlos lange – weder interessante noch amüsante – Dialoge. Endlich folgt dann eine weitere Gore-Szene. Leider jedoch gar keine gute... Danach wechseln sich die langen Dialogsequenzen mit einigen wenigen blutigeren Szenen ab. Ständig begleitet von mieser Musik. Wirklich spannende Momente sucht man ebenso vergeblich wie sehenswerte Darstellerinnen...

Das Filmende folgt dann seht abrupt (und bereits nach ca. 70 Minuten). Nur wer den Film in einem Drive-In-Kino gesehen hat, dürfte das Ende als gelungen empfunden haben.

Der Film bleibt nur aus einem einzigen Grund in meiner Sammlung: Man findet seinen Namen (auch) auf der schweizerischen Verbotsliste. Warum Drive-In Massacre dort aufgeführt ist? Keine Ahnung, vermutlich wollten die Behörden den Film aus Mitleid vor den später gelangweilten/enttäuschten Zuschauern möglichst aus dem Verkehr ziehen...

O: Drive-In Massacre

USA 1976

R: Stu Segall

D: James Barnes, Norman Sherlock, Douglas Gudbye, Marty Gatsby

  Laufzeit der dt. Boot DVD: 70:58 Min.

Fassungen: Die britische DVD-Ausgabe von Vipco und die deutsche von Retrofilm bieten leider Vollbild, teilweise miesen Ton und praktisch kein Bonusmaterial – sind aber wenigstens uncut.

Geschrieben von: ManCity

Back