Death of a Nun

Story:

Eine Frau ist überglücklich, dass sie endlich heiratet. Pech für sie, dass ihr Mann eine dunkle Vergangenheit hat. Er bedroht sie immer mehr, sperrt sie sogar in einem Zimmer ein... Ob ein nie richtig überwundenes Horror-Erlebnis aus seiner Kindheit dafür verantwortlich ist?

Meine Meinung:

Das Nunsploitation-Genre gehört für mich zu den interessantesten überhaupt. Die beiden besten Genrefilme finde ich Sei ju gakuen (School of the Holy Beast) und Flavia, la monaca musulmana (Flavia the Heretic). Ein Fun-Splatter wie The Convent zum Beispiel, zähle ich persönlich nicht zu diesem Subgenre dazu.

Den Titel Death of a Nun findet man auf diversen «Fanlisten» von Nunsploitern. Eigentlich zu unrecht! Denn nur weil eine Nonne rasch in der Story vorkommt (getötet wird), ist der Film natürlich noch lange nicht gleich ein «richtiger» Nunsploitation-Film. Der «neue» Filmtitel – und auch das Cover von VIPCO – vermitteln einen völlig falschen Eindruck dieses Films. Unter dem Originaltitel Blood Bride versuchte man den Film eher als Slasher zu positionieren (der Titel erinnert an den kleinen Genreklassiker The Blood Spattered Bride).

Nun, zu welchem Genre der Film gehört, ist ja letztendlich egal. Leider ist Death of a Nun schlicht nichts anderes, als ein recht langweiliger Thriller. Wer in einem Film Sex und/oder Gore sehen möchte, sollte sich diesem Film auf keinen Fall ansehen! Geboten werden hauptsächlich eher langweilige Aufnahmen und Dialoge. Wenigstens einige wenige Filmminuten würde ich als «mässig spannend» bezeichnen. Enttäuschend!

Mehr mag ich über diesen Film echt nicht schreiben...

O: Blood Bride

USA 1980

R: Robert J. Avrech

D: Ellen Barber, Philip English, Sam Gray

Fassungen: Wie bereits erwähnt, hat VIPCO den Film in England zwei Mal veröffentlicht. Und zwar mit völlig unterschiedlichen Filmtiteln und Covern. Das Cover des US-Videos sieht übrigens nochmals ganz anders aus. Alle Videofassungen scheinen uncut zu sein.

Geschrieben von: ManCity

Back