COVER

Hard to Kill

Story:

Polizist Mason Storm (Steven Seagal) ist an einem heissen Fall dran: Als er nachts einige Verbrecher beobachtet, kommt er einem grossen Syndikat auf die Spur, in welchem auch Politiker ihre Finger haben. Er filmt die Szene, wird dann aber entdeckt. Zum Glück kann der flüchten. Als der die Info an einen Kollegen weiterleitet, ahnt er nicht, dass einige "Hintermänner" dabei sind, dieses Gespräch mitzuverfolgen. Somit dauert es nicht lange, bis man Mason und seine Familie nachts besucht, was in einem regelrechten Blutbad endet: Seine Frau und sein Kind sind tot, er schwer verletzt. Noch im Krankenhaus wird er für tot erklärt, doch als man ihn reanimieren kann, wird dies verheimlicht wegen den Attentätern. Jahre später erwacht er, und hat erneut die Killer am Hals, doch zusammen mit der Krankenschwester Andy (Kelly LeBrock) gelingt ihm die Flucht. Nun sinnt er auf Rache.

Meine Meinung:

Souveräner und guter Steven Seagal Film, der aber um einige Prozente nicht so gut ist wie andere Werke des „soliden“ Darstellers (im Vergleich: Glimmer Man, Alarmstufe: Rot 1 & 2, Zum Töten freigegeben). Dazu ist die Geschichte zu „alt“ und das ganze zu vorsehherbar. Doch für alle Steven Seagal Fans ein Muss, denn hier kann man wieder eine unterhaltsame Geschichte verfolgen und sich einfach an den gelungenen Actionszenen erfreuen, denn nur dazu ist der Film gut, und seine Figur wurde auch dementsprechend ins rechte Licht gerückt, wie in fast jeden Steven Seagal Film. Die Story ist wie gesagt nicht der Hit, dafür der Sound und die Action, wobei es hier auch ab und zu mal einige Längen gibt (was den Film eben nicht so gut macht wie die anderen o.g. Filme). Am Ende werden dann echt alle Actionfans zufrieden gestellt, wobei es neben Schiessereien auch einige harte Kämpfe zu sehen gibt. Steven Seagal spielt wie immer einen Cop (oder CIA oder FBI Agenten) und kann überzeugen, ebenso die Co-Stars (William Sadler aus Ritter der Dämonen, Stirb Langsam 2)

O: Hard to Kill

USA 1994

R: Bruce Malmuth

D: Steven Seagal, William Sadler, Kelly LeBrock

Laufzeit der dt. uncut DVD: 91:43 Min.

Fassungen: Die 18er Scheibe von Warner ist komplett ungeschnitten und bietet alle Actionszenen (auch wenn es den Anschein hat, als wurde der Film schon von der MPAA vor dem US-Kinostart erleichtert). Extras hat es keine (leider) und das Bild ist sehr gut.

Geschrieben von: MPAA

Back