Slashers

Story:

In der Zukunft gibt es nur noch eine erfolgreiche Live-TV-Show,diese heisst „Slashers“ und kommt frisch aus Japan. In der ersten US-Slashers Show treten acht verschiedene Kandidaten (Sarah Joslyn Crowder, Tony Curtis Blondell, Kieran Keller u.a.) auf, welche sich in einem kulissenverbauten Gebiet durchschlagen müssen. Dem oder den Gewinnern winkt ein Preisgeld von sechs Millionen Doller, doch so einfach ist es nicht, die Zeit zu überleben, denn drei mörderische Killer sind ebenfalls dort, um die Kandidaten abzuschlachten.

Meine Meinung:

Stark unterhaltsamer Mix aus The Running Man (die gleiche Idee) und Battle Royale (fetzige, bunte Sets, die Halsbänder etc.), welcher mir absolut gut gefallen hat und sogar besser wegkommt als The Running Man. Klar ist der Film eher billig (sieht man z.T. an den Effekten oder Kulissen), doch dies tut dem Spass keinen Abbruch. Alles wirkt wie eine peppige Gameshow. Man denkt echt, live dabei zu sein. Auch wird die Show von einer Japanerin moderiert, einige Sätze zu Beginn fallen auch in Japanisch. Das Geschehen wird immer von einem Kameramann verfolgt, dazwischen gibt es sogar Werbepausen und zu Beginn werden alle Darsteller sowie die Killer vorgestellt, einer nach dem anderen. Die Kulissen sind dennoch klasse, und es gibt viele atmosphärische Details und diverse Gebiete (einen Liebesraum, ein Clownhaus oder eine westernähnliche Gegend). Auch die Killer sind gut, egal ob vom Kettensägenschwinger oder vom Doktor, alles drei überzeugen und so bleibt alles verdammt spassig und unterhaltsam. Auch die eher unbekannten Darsteller sind glaubhaft, und die Story gibt am Ende auch noch eine Überraschung preis. Der Gore ist, wie ich es bereits erwähnte, nicht immer so gut, passt aber hervorragend ins Geschehen und stört überhaupt nicht (fast wie in einem Troma Film). Beim zweiten Mal Gucken leicht schwächer, aber dennoch ein guter Film, der sich auch bestens für einen Filmabend / Forumstreffen / oder Filmparty eignet.

PS: Bei Slashers handelt es sich um einen „Fangoria“ Film, ja, ihr habt richtig gelesen, dass erfolgreiche und sehr bekannte US-Horrormagazin Fangoria macht auch Filme (z.B. stammt auch The Thing- Gene ausser Kontrolle von ihnen), bisher kenne ich aber nur den hier.

O: Slashers

Kanada 2001

R: Maurice Devereaux

D: Sarah Joslyn Crowder, Tony Curtis Blondell, Kieran Keller

Laufzeit der US-DVD: Kommt noch!

Fassungen: Die US-DVD ist komplett ungeschnitten und bietet viele Extras. Darunter fällt ein AK, diverse Teaser, der Originaltrailer, geschnittene Szenen und ein ausführliches Making of, in dem auch die Darsteller, Effektspeziallisten und der Regisseur zu Wort kommen! Die kanadische DVD soll ca. in zwei Min. an Splatter zensiert sein und weniger Extras bieten (so fehlt z.B. der AK gänzlich).

Geschrieben von: MPAA

Back