X-Ray

Story:

An einem Valentinstag wird ein Kind namens Harry von seiner Jugendliebe Susan abgewiesen. Was bereits damals ein Todesopfer gefordert hatte, sorgt Jahre später – erneut am Valentinstag – in einem Spital für ein grosses Blutbad...

Meine Meinung:

X-Ray ist einer der recht zahlreichen Filme, die sich nur aus einem einzigen Grund in meiner Filmsammlung befinden: Die Verbotsliste. Im Slasher-Genre gehört zum Beispiel noch Drive-In Massacre dazu.

Es ist wirklich kaum zu glauben, wie ideenlos viele Slasher-Filme sind. 1981 entstand das Sequel vom Genreklassiker Halloween. Kurz nach Halloween 2 erschien ein anderer «Hospital-Slasher»; Visiting Hours (Das Horror-Hospital). 1981 wurde ebenfalls der recht bekannte My bloody Valentine (Blutiger Valentinstag) gedreht. Und da dreht man Ende 1981 doch tatsächlich einen Slasher, der eine Story mit Valentinstag und Spitalmorden bietet (eben X-Ray)...

X-Ray ist ein höchst durchschnittlicher Slasher. Ein wenig Gore, wenig nackte Frauenhaut, den typischen Score. Wirklich überhaupt nichts besonderes. Leider. Zumindest einige Szenen bieten die Genre-typische Atmosphäre und etwas Spannung. Fans wird dies vermutlich (noch knapp) zufrieden stellen. Gorehounds oder Filmliebhaber jedoch auf keinen Fall!

Wie bei Drive-In Massacre kann ich mir echt nicht erklären, warum man auch diesen Titel auf einigen Verbotslisten findet. Es gibt Hunderte von anderen Horrorfilmen, die weitaus blutiger/derber sind. Naja, ist ja auch egal...

O: Hospital Massacre

USA 1981/82

R: Boaz Davidson

D: Barbi Benton, Charles (Chip) Lucia, Jon Van Ness

Fassungen: Es gibt bisher nur eine einzige Uncut-DVD. Und zwar das von Dr. Dressler (Bootleg). Leider nur mit der deutschen Tonspur, recht schwacher Bildqualität und praktisch gar keinen Extras.

Geschrieben von: ManCity

Back