Readme in german

GPL/GTL Addon Track Install: Bremgarten

Track Information

Willkommen zum Bremgartenwald


Einer der schwierigsten und am meisten verehrten Strecken auf welcher jemals ein Schweizer Grand Prix ausgetragen wurde, war die Bremgarten Strecke, die ein wenig ausserhalb der Stadt Bern gelegen hat. Die 7280.56 Meter (4.5252 Meilen) lange Strecke bestand ausschliesslich aus öffentlichen Strassen und war die Heimat des Schweizer Grand Prix während den Jahren 1934 bis 1954. Nach der Tragödie in LeMans im Jahre 1955, bei der 80 Zuschauer ums Leben kamen, erliess die Regierung ein komplettes Rennverbot welches bis heute besteht. Somit wurde die Bremgarten Strecke ein weiterer verlassener Hochgeschwindigkeitstempel welcher nur durch Erinnerungen oder Photographien wiederbesucht werden konnte...bis heute.

Mit der Entwicklung der Geschwindigkeit des Microchips kann man nun dank Grand Prix Legends sowie dem Sim Racing Club Bern wieder erleben, wie es damals in diesen Jahren war. Du wirst nun verstehen, was es hies, blind und schnell die öffentlichen Strassen runterzufahren, umgeben von nichts als Bäumen, was es hies, um Traktion auf Pflasterstein zu kämpfen und schlicht und ergreiffend, was den Zauber dieses Formel 1 Weltmeisterschaftslauf ausmachte.

In diesem Sinne; geniesst euren Ausflug nach Bremgarten und die Zeit, in der die wahren Helden des Motorsports lebten und starben.


Credits:

Martin Zutter - Haupt-Trackdesigner der Bremgartenstrecke

Raymond "Ray" Geering - Haupt-Objektdesigner

John Basara - Haupt-Textur- und Grafikdesigner

Strava - converted Bremgarten for GTL/rFactor
Ralph_B - Loading Screen for GTL



Danksagung:

Mein grösster Dank gilt meiner wundervollen Frau, Andrea und meiner Tochter Jana Lea, sie mussten oft auf mich verzichten...

Dem ganzen GPLEA-Team, vor allem Phil Flack, Ed Solheim, Martijn Keizer,
Peter Prochazka für ihre Hilfe und die excellenten Tools

Martin Granberg für seine Spezialversion des Replay Analyser und der Track Installer

Greger Huttu als TV Cam-creator

Addie Waelti, wir konnten die Trackdaten von seinem GP2 Track extrahieren, und das hat mir den Anfang sehr erleichtert oder war sogar die Startmotivation

Ronald "Rony" Baumgartner, der zwischen 1951 und 1954 live an den Bremgarten Rennen dabei war für seine tollen Bremgarten Geschichten sowie gutes Feedback und hilfreiche Tipps zur Strecke

Adrian Cimarosti für sein Buch "Grand Prix Suisse" mit den vielen erstklassigen Bildern

Die Schweizerische Landesbibliothek für das Buch "verstummte Motoren"

Alle anderen, die uns Informationen zur Strecke besorgt haben und es und ermöglicht haben, dieses Projekt wirklichkeit werden zu lassen

Dem Betatest-Team und allen anderen Test Fahrern

Papyrus für diese fantastische Simulation

Dem ganzen SRCB-Team, es haben mich alle mit div. Arbeiten unterstützt

und zuletzt danke ich dem Ray und dem John, ohne sie wäre Bremgarten nicht das was es ist

Martin Zutter
Teamleader SRCB and BTEG
(Bremgarten Track Editing Group)

Rechtliches:

Die Mitglieder des Sim Racing Club Bern, oder andere hier erwähnte Parteien, sind in keiner Weise verantwortlich für irgendwelche Schäden, die in irgend einem Zusammenhang mit der Benützung dieser Software oder Teilen davon stehen könnten. Der SRCB lehnt jegliche Haftung ab; die Benützung dieser Software geschieht auf eigenes Risiko.

DIES IST KEIN SIERRA/PAPYRUS PRODUKT

Dieses Produkt darf nicht kopiert, verkauft oder gratis verteilt werden ohne die ausdrückliche, schriftliche Genehmigung des Autors.

© 2001 Sim Racing Club Bern, alle Rechte vorbehalten

Downloads: