Home

Photovoltaik

Tatsachen und Meinungen  Linksammlung
Das Formular für die Anmeldung einer Energieerzeugungsanlage (EEA) bei einem Energieversorgungsunternehmen (EVU) soll inzwischen schweizweit gültig sein. BKW:
Onyx:
Die Anmeldung für die Kostendeckende Einspeise Vergütung (KEV) bei Swissgrid. 
Dort erfährt man auch den gültigen Tarif für die Rückspeisung.
Swissgrid:
Anmeldung beim Starkstrominspektorat. > 3,3 kW Einphasig, > 10 KW Dreiphasig Gesuchsformular
Wie werden Anlagen mit unterschiedlichen Tarifen gemessen? Eine Fallstudie von Peter Bachmann. KEV
Natürlich habe ich nach der Sendung Kassensturz auch noch meine Meinung kundgetan. Kassensturz
Ein trauriges Bild einer Brandstiftung zeichnet das Foto des Monats im Photon 8/2011 mehr
Pessimistisch betrachtete ich das Röhrenmodul an der Intersolar, nun ist Solyndra pleite. Pressetext
Antrag für die Nachweisvergütung des ökologischen Mehrwertes der BKW Antrag
Endlich: In Spanien ist man wieder soweit wie bei uns in der Schweiz vor 20 Jahren. In Spanien
   
   
   

Kein Anspruch auf Vollständigkeit;-) Peter Bachmann