ELABOR
international

Vor 20 Jahren hatte ich in Australien die elektronische Steuerung für diesen ersten Tracker entwickelt.
 Als ich die Familie im März 2011 besuchte, freute ich mich, dass die Anlage immer noch zufriedenstellend läuft.
 Doch die Bäume rund herum waren etwas gewachsen und der Drehbereich ist heute etwas eingeschränkt...    Peter Bachmann

 

Feedback:

Tracking the Sun to gain more energy!

 

Photovoltaik   Fakten Two axis - PV - Tracker
Coffee 2010    Eine neue Kaffeemaschine entsteht Untersuchungen an APC - "Smart" UPS
FUBAHILL Wohngemeinschaft Notstromversorgung mit PV-Anbindung
Unsere Camper Ladungspumpen vervielfachen von Gleichspannung
Dämmerungsschalter Stromsparschaltung Smart Grid Eine aktuelle Idee
Private Speicher Dump Load Controller zur Eigenverbrauchserhöhung
Batteriewächter 12 - 30VDC Converter für den Eigenverbrauch
30 kW PV-Anlage mit Ost/West-Belegung S0-Converter mit Leistungsanzeige für EV

Webmaster: Peter Bachmann