2004  2005 2006 2007




2005

Übertrag aus dem ersten Jahr

Noch kein Motorrad hat mir so intensiven Spass vermittelt !

Es stehen nach der Saison 2004
ca. 7'500 Km auf dem Tacho.
Alles intensive Feierabend- und  Wochenendtripps 
ohne Autobahnkilometer.

 

Januar 2005
Ich möchte die Furia keinesfalls mehr missen ! Ich freue mich auf die nächste Saison.

 

März 2005
Ich habe die Furia bei Thomas Herbst aus ihrem Winterschlaf erlöst und sie mit einem Ersatzschalldämpfer zu neuem Leben erweckt.

 

April 2005
Die Saison mit der Furia hat an Ostern mit einem Einfahrtraining auf der Rennstrecke in Ledenon begonnen. Für mich eine neue Erfahrung mit der Furia und das erste mal in Ledenon. Bisher kannte ich nur das Sicherheitzentrum von Veltheim, den aufgehobenen Schweizer Rundkurs bei Lignières und den Anneau du Rhin bei Colmar im Elsass. Dies aus dem Sattel einer BMW. Ledenon eine herrliche Erfahrung mit 17 Weiteren Guzzi'stis vom Moto Guzzi Stammtisch Dreiländereck und aus Deutschland Oestereich und den Niederlanden, alle vom WoG. Mehr unter Reisen und Rasen.

 

MAI 2005
Es stehen nun beinahe 10'000 km auf dem Tacho und am 7.5.2005 soll die Frühjahrsanfahrt mit dem Moto Guzzi Stammtisch Dreiländereck stattfinden. Ich habe zusätzlich eine Moto Guzzi California Spezial Sport gebraucht erworben.

 

Juni 2005
Es stehen über 11'000 km auf der Uhr, der vierte Hinterreifen ist aufgezogen, der erste grosse Service gemacht und die Furia hat das Wochenende vom 24.- 26.06.2005 am grossen MOTO GUZZI TREFFEN in Hohenbodenman beim Bodesee verbracht.


Juli 2005
Kaum hat der Juli begonnen schon werden die Situationen heiss. Auf einer Vogesentour werde ich zur Lärmmessung gebeten, organisiert von einem Motorradclub (Die Polizei steht teilnahmslos daneben). Die Furia und  meine Wenigkeit werden von einer ganzen Schutzengelschar begleitet. Wir überleben beide einen Wildunfall sturzfrei. Ich komme mit dem Schrecken davon. An der Furia ist die Tankverkleidung arg beschädigt, aber die fahraktiven Teile sind alle heil geblieben.

 

August 2005
Am 19.-21. August ist meine Furia zur Bikeprämierung am 7. Zentralschweizer Motoguzzi Treffen geladen. Da darf ich natürlich nicht fehlen auch wenn es wie aus Kübeln regnet und die ganze Zentralschweiz an diesem Wochenende und den folgenden Tagen, in verheerender Weise, überschwemmt wird.

 

September 2005
Der September bietet gleich zwei Höhepunkte! Am 12.09.2005 bin ich zusammen mit Vladan vom WoG auf der Rennstrecke L'Anneau du Rhin bei Colmar und rubble die Reifen nur so weg und am Ende der gleichen Woche geht es an den GMG 2005 in Madello. Die Furia darf an die Geburtsstätte ihres Motores und trifft dort auch auf Giuseppe Ghezzi, einen ihrer Väter.


Oktober 2005
Ich bin in den Ferien, die Furia im Stall und danach ist das Wetter meistens miserabel. Bei einem der wenigen Ausflüge mit der Furia werde ich von der Polizei angehalten. Grosses Interesse :-) oder :-( hält sich so die Wage. Wo der Kotschutzlappen sei ? "A "nicht mehr notwendig ?! Das Kennzeichen ist zu schräg, och nein das kann man ja noch lesen. Nach dem einpacken der Papiere mache ich mich möglichst diskret aus dem Staub.  Für den Rest des Monats und die Schlussausfahrt mit dem MG-Stammtisch Dreiländereck sowie das 1. Klettgauer MG-Treffen kommt die California zum Zug. Am letzten Samstag im Oktober ist das Wetter nochmals so toll dass ich die Furia durch den Jura scheuche. Am Sonntag bleibt es schön und ich bin  hin und her gerissen, ob ich die Ausfahrt mit Ervino vom MG-Stammtisch Dreiländereck mit der Furia oder mit der California (dem Fahrstil der Ausfahrt angepasst) machen soll. Die Wahl fällt auf die Furia !

November 2005
Es stehen nach der zweiten Saison ca. 16'000 Km auf der Uhr. Nun wird die Furia eingemottet die Tankverkleidung abgenommen und endlich der Wildschaden vom Juli dieses Jahres behoben.


Dezember 2005
Zwischen Weihnachten und Neujahr kann ich die reparierte Tankverkleidung wieder abholen. Der Zeitpunkt der Montage noch offen. Gearbeitet wird an einem neuen zierlichen aber stabileren Nummernschildhalter mit kleiner, kombinierter Rücklicht/Bremslicht/Nummernschildbeleuchtung auf LED-Basis. Gedacht wird zusätzlich an einen geeigneten, eleganten und eventuell ausziehbaren Kotschutz fürs Hinterrad.

2004  2005 2006 2007 ? ? ?