2004  2005 2006 2007 ....... ?




2006

Übertrag aus dem ersten beiden Jahren

Noch kein Motorrad hat mir so intensiven Spass vermittelt !

Es stehen nach der Saison 2004 und 2005
ca. 16'000 Km auf dem Tacho.
Alles intensive Feierabend- und  Wochenendtripps, auch an verschiedene Moto Guzzi Treffen sowie im 2005 zweimal ein Rundstreckenplausch.
 

Januar 2006
 Ich freue mich auf die nächste Saison und arbeite an Optimierungen optischer , technischer und praktischer Art.

Februar 2006
Es geht langsam vorwärts. Ich benötige noch M4 Gumminieten für die Scheibe der Frontverkleidung und werde nach langem Suchen  und der Mithilfe von anderen Guzzifahrern bei Conrad fündig. Auf der Motorradmesse in Zürich Oelikon werde ich gigerig auf eine Moto Guzzi Griso

März 2006
Alles ist beisammen, nur für das Heck hat sich noch keine Möglichkeit zur Neugestaltung gegeben. Da mein leichte Konstruktion aus dem Jahre 2004 eingerissen ist, montiere ich die Originalteile, doch die Halterung für die Nummernschildbeleuchtung bricht und ich muss Improvisieren. Die California und die BMW kann ich verkaufen, so dass Recourcen für die Anschaffung der GRISO frei werden. Nach einer Probefahrt bei Walter von Allmen in Büren wird der Kaufvertrag er Handschlag erledigt und am 22.03.2006 hole ich meine MOTO GUZZI GRI-N-SO ab.

April 2006
1. April und die GRI-N-SO liegt , mit  950 km auf der Uhr, flach am Boden. Ich hatte eine Verkehrssituation falsch eingeschätzt und musste in Schräglage eine Notbremsung machen. Die  Bremsen noch nicht richtig gewohnt, habe ich mich hingelegt. Die Schalthebelachse musste improvisiert repariert werden. Doch zurück zur Furia: Es kommen einige wenige km zusammen und ein neuer Hinterradreifen wird bei km 16'500 montiert. Erneut ein Metzeler Roadtec Z6. Der Letzte hat 6000 km gehalten.

Mai 2006
Die Furia bleibt weitgehend im Stall. Nach Sardinien reise ich mit der neuen GRI-N-SO. Ende Mai stehen 17'000 km auf der Furia Uhr (GRI-N-SO 5'000 km), das Heck  der Furia ist noch immer provisorisch repariert.

Juni 2006
Gelegentlich wird neben der GRI-N-SO auch die Furia bewegt ans Bodenseetreffen fahre ich mit der GRI-N-SO, erstmals an ein Guzzitreffen mit Zelt und Schlafsack. Der Wettergott meint es gut !

 

Juli 2006
Ich erwerbe zusätzlich eine gebrauchte V11 Sport der ersten Serie im klassischen rot / grün der V7 Sport, nun hat die Furia noch mehr Konkurrenz ! Doch immer wieder wenn ich Sie fahre staune ich über die Handlichkeit, die Spitzigkeit und das unglaubliche Feedback. Für eine Trennung bin ich noch nicht reif ! Nach dem Kauf, noch vor dem Vorführen und Einlösen der V11, geht es für 3 Wochen nach China, ganz ohne Motorrad, dafür mit Susanne.

August 2006
Zurück aus China, die V11
ist eingelöst  ................

2004  2005 2006 2007 ....... ?