Januar/Februar 2005
Noch kein
Motorrad hat mir so intensiven Spass vermittelt !
Ich möchte die Furia keinesfalls mehr missen ! Ich freue mich
auf die nächste Saison.
Es stehen nach
der Saison 2004
ca. 7'500 Km auf dem Tacho.
Alles intensive Feierabend- und Wochenendtripps
ohne Autobahnkilometer.
März 2005
Ich habe die Furia bei Thomas Herbst aus
ihrem Winterschlaf erlöst und sie mit einem Ersatzschalldämpfer zu neuem Leben
erweckt.
April 2005
Die Saison mit der Furia hat an Ostern mit einem Einfahrtraining auf der
Rennstrecke in Ledenon begonnen. Für mich eine neue Erfahrung mit der Furia und
das erste mal in Ledenon. Bisher kannte ich nur das Sicherheitzentrum von
Veltheim, den aufgehobenen Schweizer Rundkurs bei Lignières und den Anneau du Rhin
bei Colmar im Elsass. Dies aus dem Sattel einer BMW. Ledenon eine herrliche
Erfahrung mit 17 Weiteren Guzzi'stis vom Moto Guzzi Stammtisch Dreiländereck
und aus Deutschland Oestereich und den Niederlanden, alle vom WoG.
Mehr unter Reisen und Rasen.
MAI 2005
Es stehen nun beinahe 10'000 km auf dem Tacho
und am 7.5.2005 soll die Frühjahrsanfahrt mit dem Moto Guzzi Stammtisch
Dreiländereck stattfinden. Ich habe zusätzlich eine Moto Guzzi California
Spezial Sport gebraucht erworben.
Juni 2005
Es stehen über 11'000 km auf der Uhr, der vierte Hinterreifen ist aufgezogen,
der erste grosse Service gemacht und die Furia hat das Wochenende vom 24.-
26.06.2005 am grossen MOTO
GUZZI TREFFEN in Hohenbodenman beim Bodesee verbracht.
Juli 2005
Kaum hat der Juli begonnen schon werden die Situationen heiss. Auf einer Vogesentour
werde ich zur Lärmmessung gebeten, organisiert von einem Motorradclub (Die
Polizei steht teilnahmslos daneben). Die Furia und meine Wenigkeit werden
von einer ganzen Schutzengelschar begleitet. Wir überleben beide einen Wildunfall
sturzfrei. Ich komme mit dem Schrecken davon. An der Furia ist die
Tankverkleidung arg beschädigt, aber die fahraktiven Teile sind alle heil
geblieben.
August 2005
Am 19.-21. August ist meine Furia zur Bikeprämierung am 7.
Zentralschweizer Motoguzzi Treffen geladen. Da darf ich natürlich nicht
fehlen auch wenn es wie aus Kübeln regnet und die ganze Zentralschweiz an
diesem Wochenende und den folgenden Tagen, in verheerender Weise, überschwemmt
wird. Am 28.08.2005 sind in Samstagern bei Thomas Herbst, anlässlich der
Vorstellung der Moto
Morini Corsaro , 4/10 aller Ghezzi Brians, respektive 3/4 aller Furias der
Schweiz versammelt.
September 2005
Der September bietet gleich zwei Höhepunkte! Am 12.09.2005 bin ich zusammen mit
Vladan vom WoG auf der Rennstrecke
L'Anneau du Rhin bei Colmar und rubble
die Reifen nur so weg und am Ende der gleichen Woche geht es an den GMG
2005 in Madello. Die Furia darf an die Geburtsstätte ihres Motores und
trifft dort auch auf Giuseppe Ghezzi, einen ihrer Väter.
Oktober 2005
Ich bin in den Ferien, die Furia im Stall und danach ist das Wetter meistens
miserabel. Bei einem der wenigen Ausflüge mit der Furia werde ich von der
Polizei angehalten. Grosses Interesse :-) oder :-( hält sich so die Wage. Wo
der Kotschutzlappen sei ? "A "nicht mehr notwendig ?! Das Kennzeichen
ist zu schräg, och nein das kann man ja noch lesen. Nach dem einpacken der
Papiere mache ich mich möglichst diskret aus dem Staub. Für den Rest des
Monats und die Schlussausfahrt mit dem MG-Stammtisch Dreiländereck sowie das 1.
Klettgauer MG-Treffen kommt die California zum Zug. Am letzten Samstag im
Oktober ist das Wetter nochmals so toll dass ich die Furia durch den Jura
scheuche. Am Sonntag bleibt es schön und ich bin hin und her gerissen, ob
ich die Ausfahrt mit Ervino vom MG-Stammtisch Dreiländereck mit der Furia oder
mit der California (dem Fahrstil der Ausfahrt angepasst) machen soll. Die Wahl
fällt auf die Furia , welch ein Kontrast zu Ervinos Oldtimer!
November 2005
Es stehen nach der zweiten Saison ca. 16'000 Km auf
der Uhr. Nun wird die Furia eingemottet die Tankverkleidung abgenommen und
endlich der Wildschaden vom Juli dieses Jahres behoben.
Dezember 2005
Zwischen Weihnachten und Neujahr kann ich die
reparierte Tankverkleidung wieder abholen. Der Zeitpunkt der Montage noch offen.
Gearbeitet wird an einem neuen zierlichen aber stabileren Nummernschildhalter
mit kleiner, kombinierter Rücklicht/Bremslicht/Nummernschildbeleuchtung auf
LED-Basis. Gedacht wird zusätzlich an einen geeigneten, eleganten und eventuell
ausziehbaren Kotschutz fürs Hinterrad.
2004
2005 2006 2007
? ? ?