Willkommen
Fieleten
Kunsthandwerk
Jazz
Banjo
Hunde
Idefix
Rehe
Sonstige Tiere
Links
Idefix

Idefix kam am 25.3.1996 zur Welt und durch “glückliche Umstände” direkt zur Familie Gutzwiller. Die ersten Wochen wurde er von Hand resp. mit der Schoppenflasche in der guten Stube aufgezogen. Als die BOSE-Boxen fast kaputt waren, musste er in den Stall zu den Schafen und Hühnern zügeln. Obelix, ein Hängebauchmischling, gesellte sich dazu - die beiden waren stets unzertrennlich. Sie lebten in einem Freigehege und lernten auf regelmässigen Ausflügen die umgebende Welt kennen. Idefix ging gerne mit seinem Meister auf längere Nachtspaziergänge in den nahen Wald. Er wurde fast 9-jährig, gross und stattlich, war aber meist friedlich und gut gelaunt. Sein Gewicht betrug zuletzt gegen 150 Kilogramm. Wegen eines schwerwiegenden Zahnproblems musste er am 21.3.2005 narkotisiert werden. Der dadurch entstandene Stress überforderte sein Herz, und er starb am Abend des 22. März 2005. Übrig bleiben ein reicher Erfahrungsschatz und viele schöne Erinnerungen an eine Begegnung der besonderen Art mit einem aussergewöhnlichen Wildtier.

Am 24. Oktober 2004 sah er noch so aus:

Klicke
hier
für die
Bilder-
Chronik
über
Idefix!

Webdesign by Peter Gutzwiller, Update Sonntag, 7. Januar 2018