Startseite

INDIEN 2000

Expedition

Länder-/Routeninfo

Ausrüstung

Reiseberichte

Fotogalerie

Links

Danke

 

Indien2000@bigfoot.com

Die Idee

"Warum Indien?"

Mit dieser Frage werden wir fast immer konfrontiert, wenn wir von unserer Reise erzählen. Und wir müssen zugeben, die Frage ist berechtigt, denn bis vor ein paar Monaten hatten wir uns nie näher mit Indien befasst. Wir spielten jedoch schon eine Weile mit dem Gedanken, wieder einmal länger auf Reisen zu gehen. Auch die Idee, alten Handelswegen wie zum Beispiel der Seidenstrasse entlang zu reisen, faszinierte uns schon seit längerer Zeit.

Als uns Freunde im Sommer 1999 von ihrem Projekt erzählten, von hier aus nach Indien zu fahren, machte sich bei uns plötzlich eine gewisse Unruhe bemerkbar. Wieso eigentlich nicht? Ein kurzer Urlaub in der Wüste Marokkos weckte in uns endgültig das Fernweh und die Sehnsucht nach fremden Kulturen.

Wir waren dabei.


Das Team

Insgesamt sind wir sieben Personen, die mit drei Fahrzeugen die Route in Angriff nehmen. Wir treffen uns nach einer individuellen Anreise aus der Schweiz (Sibylle, Christoph und Bernhard), Deutschland (Marzena und Frieder) und Südafrika (Ute und Axel). Anfang Mai 2000 an der türkischen Grenze. Spätestens Mitte August wollen wir Indien erreicht haben.

Landy

Frieder und Marzenas Landy (Serie 3, 88 Benziner, BJ 1979) auf dem Weg nach Libyen im Herbst 1999.

Da Frieder immer viel reiste und stets für die medizinischen Belange verantwortlich war, gründete er 1994 die Firma "Off Road Medics". Seither ist er auf diversen Expeditionen und Reisen als Expeditions- /Begleitarzt dabei. 

 

Top