Startseite

INDIEN 2000

Expedition

Länder-/Routeninfo

Ausrüstung

Reiseberichte

Fotogalerie

Links

Danke

 

Indien2000@bigfoot.com

Monats-Routen (GPS)    Geplante Route    Gefahrene Route (Karte)


Monats-Routen:

März 2001 Februar 2001 Januar 2001 Dezember 2000
November 2000 Oktober 2000 September 2000 August 2000
Juli 2000 Juni 2000 Mai 2000 April 2000

Top

Geplante Route

Nicht allzu viele Landwege führen zum heutigen Zeitpunkt nach Indien. Deshalb war die grobe Routenwahl relativ einfach. Der Einstieg bescherte am meisten Diskussionen, denn die Frage stellte sich, ob wir über Österreich - Ungarn - Rumänien - Bulgarien in die Türkei reisen wollen oder bereits in Italien eine Schiffspassage einbauen, um über Griechenland in die Türkei zu gelangen. Nach langem Hin und Her entschieden wir uns aus verschiedenen Gründen für die zweite Variante und nahmen somit den berechtigten Einwand in Kauf, nicht wirklich auf dem Landweg nach Indien zu fahren.

Einmal in der Türkei angelangt, sind nicht mehr viele Variationen möglich. Die geplante Route führt uns über den Iran und Pakistan nach Indien.

Für die ganze Strecke rechnen wir mit  4 - 5 Monaten.

Top