photo 009recyborg_zpsb12ad724.jpg 009 Re: Cyborg  NIFFF 2013 Spezial

009 Re: Cyborg

Story:

Auf der ganzen Welt kommt es zu Attacken auf Wolkenkratzern. Die Terrorattacken starteten in den USA und haben sich weltweit ausgebreitet. Cyborgs versuchen, die Täter zu finden und die Welt zu retten. Doch was ist, wenn Gott der Auftraggeber ist?

Meine Meinung:

Auch auf diesen Film hatte ich nicht sonderlich grosse Erwartungen und auch dieser Film war nicht gut und nebst The Philosophers sicherlich der bisher schlechteste Film! Da hat auch das 3D nichts genutzt! Gründe warum schlecht: viel zu wenig Action, viel zu viel Längen und blablabla und auch das Thema um Gott (ist Gott nur eine Einbildung des Gehirns = Gott = Gehirn) ging mit ziemlich auf den Schenkel. Da versucht der Film wohl speziell interessant sein zu wollen, aber ich fand die Idee und Gespräche einfach nur langweilig. Aber da kann im Grunde der Film wohl nichts dafür, denn es handelt sich schliesslich um eine Manga Verfilmung und ich nehme jetzt Mal an, das Thema war schon in den Comics das selbe und wenn man da was geändert hätte dann hätte das mit den Fans der Comis sicher Zoff gegeben. Vielleicht liegt es aber auch am Regisseur - visuell mag Kenji Kamiyama einiges drauf haben und er hat damit auch Erfolg (Ghost in The Shell), aber diese Animes sind mehr alle viel zu kommerziell, um mein Interesse zu wecken. Da schaue ich mir lieber Akira oder die Urotsukidoji Reihe an, da geht wenigstens die Post ab! Auch wenn die wenige Action (hätte viel mehr Zerstrungen sehen wollen) gut und die Animationen hervorragend sind, so kann ich vom Schauen oder gar einem Kauf nur abraten!  

O: 009 Re: Cyborg

Japan 2012

R: Kenji Kamiyama

D: Chiwa Saito, Daisuke Ono, Mamoru Miyano

Laufzeit der Kinofassung: Ca. 104 Min.

Fassungen: Habe den Film am NIFFF (Neuchatel International Fantasy Film Fest) 2013 gesehen in Japanisch mit englischen UT. Seit Ende Mai gibt es den Film in Japan auf DVD und Blu Ray (scheint ne sehr fette Spezial Ecition zu sein). Laut Online Shops hat das Teil gar englische UT, was für Fans interessant sein dürfte.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back