Photobucket

13 Cold Blooded Eagles

Story:

Foster Father (Yen Shi-Kwan) hat 13 Kämpfer (die Eagles) ausgebildet. Er gibt vor, ein Guter zu sein und sie würden die Welt vor Mördern befreien. Foster Father schickt seine Kämpfer (u.a. Waise Lee) los, um die angeblich bösen Gegner zu töten und um an geheimnisvolle Bücher mit Kampftechniken zu kommen. Doch bald beginnt einer der Kämpfer an Foster Father zu zweifeln, als das nächste Ziel genannt wird. Die Tochter der Zielperson (Cynthia Khan) wird derweil mit dem wichtigen Buch weggeschickt während ihr Vater sich den 13 Kämpfern stellt…

Meine Meinung:

Bei 13 Cold Blooded Eagles handelt es sich um einen stinknormalen Swordplay-Film, der rasant beginnt und genau so weitergeht bzw. es wird kaum langweilig und die Martial Arts Szenen werden die Fans des Genres erfreuen! Meist sind die Kampfszenen sogar realistisch, wobei sie natürlich auch einige male rumfliegen können oder eben mal schnell auf einen hohen Baum springen! Aber es gibt auch richtig toll choreographierte, bodenständige, schnelle Kampfszenen zu sehen (ab und zu merkbar gespult). Die Story an sich ist alles andere als neu, aber das ist man im Eastern-Genre eh gewöhnt und wird nicht anders erwartet! Die Kämpfe machen Laune, Längen gibt’s kaum, Foster Father ist herrlich fies und bös und Waise Lee (The Big Hit) und Cynthia Khan (Red Force 5) agieren solide, wobei Cynthia Khan in der ersten Stunde eher eine Nebenrolle spielt! Wer das Eastern-Genre mag, in dem Fall Swordplay-Streifen, wird den Film mögen! Daher: Klare Kaufempfehlung von meiner Seite!

O: Xin leng xue shi san ying

HK 1992

R: Chui Fat

D: Waise Lee, Cynthia Khan, Yen Shi-Kwan, Chui Fat

Laufzeit der US-DVD: 90:00 Min.

Fassungen: Gibt keine deutsche DVD (Stand: Juni 09). Die US-DVD von Tai Seng hat eine durchschnittliche Bildqualität, aber es geht zum Schauen! Da gibt es schlimmere Beispiele, was Eastern angeht! Und zudem: Film Uncut, O- Ton mit englischen und chinesischen UT! DVD ist Code Free!

Geschrieben von: MPAA

Back