Photobucket

36 Deadly Styles

Story:

Kuang (Hwang Jang-Lee) sucht nach dem Dokument in welchem die 36 tödlichen Schläge des Kung Fu beschrieben werden. Gegner räumt der skrupellose Tyrann aus dem Weg, auch Unschuldige. Der junge Wan gerät unabsichtlich zwischen de Fronten, wird von Kuang gejagt. Als Wans Freund von Kuang getötet wird, will er Rache.

Meine Meinung:

Obwohl Hwang Jang-Lee (Secret Rivals) solide wirkt und wieder mal einen Bösewicht spielt nur ein durchschnittlicher Eastern und eher typisch für den Regisseur Joseph Kuo. Die Kampfszenen waren recht gut aber die Story absolut wirr. Wenn man nicht so gut aufgepasst hat, hat man schnell den Faden verloren und ab und zu kamen dann wieder ein paar nette Kämpfe. Eben, Hwang Jang-Lee ist solide und in einer Nebenrolle ist Bolo Yeung (Amsterdam Connection) und Ex-Shaw Brothers Star Fan Mei-Sheng zu sehen. Und der Rest ist nur Durchschnitt. Kann man sich jedoch als HK Actionfan gut mal ansehen.

O: The 36 Deadly Styles

HK 1980

R: Joseph Kuo

D: Hwang Jang-Lee, Jack Lung Sai-Ga, Bolo Yeung, Fan Mei-Sheng

Laufzeit der UK DVD: Ca. 88 Min.

Fassungen: Mir lag die US DVD vor. Schien Uncut zu sein und wenn ich mich recht entsinne ist der Film nur in Englisch auf der DVD drauf, nicht im O- Ton. Auch die UK DVD ist nur in Englisch, die HK DVD hingegen in O- Ton mit englischen UT.

Geschrieben von: MPAA

Back