Photobucket

7 Kampfmaschinen des Todes

Story:

Ein Schüler (Barry Chan) und dessen Meister kommen zufällig dem Clan der Fünf auf die Spur, welche illegale Aktivitäten betreiben. Es dauert auch nicht lange, und die beiden werden von den fünf Killern gejagt. Doch einer nach dem anderen der fünf beissen ins Gras bis die Freundin des Schülers umgebracht wird. Er will Rache…doch hinter den fünf steht noch deren Meister…

Meine Meinung:

Billiger Wald-und-Wiesen Kung Fu Film mit Barry Chan in einer sonst sehr typischen Jackie Chan Rolle in einem Film, der mit der Welle, ausgelöst durch die beiden Jackie Chan Erfolge Die Schlange im Schatten des Adlers / Sie nannten ihn Knochenbrecher, entstand und nur einer von vielen solcher Filmen ist: Ein Meister und sein Schüler bekommen es mit Gegnern zu tun, so auch hier! Doch der Film ist einfach nur geil! Der Film bietet fast jede fünf Minuten atemberaubende Trainings- oder Kampfszenen und die Choreographie ist spitzenklasse! Da macht Barry Chan genau so eine gute Figur wie Jackie Chan, der halt einfach das Glück hatte, als erster mit so einer Rolle den Durchbruch nach oben zu schaffen. Der Humor ist typisch für das Genre und bei den Kampfszenen wurden keine Hilfsmittel gebraucht: Hier wird noch richtig gesprungen und gekämpft was das Zeug hält, teilweise sehr lange ohne das die Kamera wegblendet! Jeder Kampf, jede Trainingseinheit ist ein Genuss! Wirklich, jede Kampfszene stellt ein Highlight dar (gegen die fünf Killer, dann gegen zwei Lamas, gegen den Endgegner…) und auch wenn der Film sonst mit sehr wenig Budget daher kommt und keine interessante Story bietet, wer braucht das hier schon wenn die Kampfszenen hervorragend und von der Anzahl her vielfach vorkommen? Ich denke niemand! Kann denn sonst eher unbekannten Film jedem Martial Arts Fan (vor allem Fans der älteren Filme) nur empfehlen! Ihr werdet den Kauf nicht bereuen!

O: Seven Steps Of Kung Fu

HK 1979

R: Ting Chung / Chester Wong Chung Gwong

D: Barry Chan, Chen Shan, Ricky Cheng Tien Chi

Laufzeit der dt. DVD: Ca. 83 Min.

Fassungen: Scheint keine DVD mit Originalton zu geben. Würde die dt. DVD von Best Buy Movie kaufen, denn die deutsche Synchronisation ist annehmbar geworden (und die UK DVD hat z.B. nur den englischen Ton und tönt sicher kacke). Film scheint Uncut zu sein und de Bildqualität ist ausreichend!

Geschrieben von: MPAA

Back