photo DSC08687_zpsdbef8f7a.jpg Night Life Hero

Night Life Hero

Story:

Chung (Max Mok) und sein bester Freund Peter (Chin Ka-Lok) legen sich mit einem Gangsterboss (Shing Fui-On) an und schaffen es durch einen Trick, dass dieser ins Gefängnis kommt. In der Zwischenzeit heiratet Peter eine Club-Dame und auch Chung ist verliebt, doch was er nicht weiss: Baby (Fennie Yuen Kit-Ying) ist die Tochter eines reichen Vaters und vermögend. Und als der Gangsterboss wieder auf freien Fuss kommt, sinnt dieser auf Rache und auch die beiden Frauen sollen dabei nicht verschont werden...

Meine Meinung:

Tolle Actionkomödie mit wenigen dramatischen und romantischen Einflüssen aus den frühen 90ern! Wer die HK Actionfilme aus dieser Zeit mag, kann sich Night Life Hero bedenkenlos zulegen! Denn die beiden männlichen Hauptstars, Max Mok (The Assassin) und Chin Ka-Lok (Operation Scorpio), gehen in dem Film gut ab und zeigen sich kämpferisch von ihrer besten Seite! Sie geben ein tolles Buddy Duo ab und der Film, der eher lustig als dramatisch ist (viele solche Filme sind zum Teil ja dann sehr dramatisch oder brutal, halt stark wechselhaft, hier geht es aber viel harmloser zur Sache), gibt den Figuren genug Zeit, sich zu entfalten! Nicht nur die "Guten" sind sympathisch, sondern auch die "Bösen"! Shing Fui-On passt wunderbar in die Rolle des nicht ganz ernst zu nehmenden Gangsterbosses und auch seine Handlanger werde amüsant und lustig dargestellt, wobei zwei von ihnen auch in den Actionszenen gegen Max Mok und Chin Ka-Lok eine tolle Figur abgeben (Und zwar wären das Sam Wong Ming-Sing und Ridley Tsui Bo-Wah). Auch die Mädels überzeugen und in einer Kurzrolle ist noch Stuart Ong zu sehen (als reicher Typ, der es auf Baby abgesehen hat). Die Actionszenen beschränken sich fast ausschliesslich auf Kampfszenen, welche toll in Szene gesetzt sind! Nur schon die erste Kampfszene auf dem Auto mit Chin Ka-Lok nach paar Minuten lässt erahnen, dass es sich nicht um einen Flop handelt, den man erworben hat! Es wird unterhaltsam und abwechslungsreich gekämpft! Eher realistisch und toll choreographiert, mit oder ohne Waffen! Das ganze macht Spass, so dass der Action-Filmfan (HK Filme) gut unterhalten wird! Ich kann daher diese Actionkomödie, die eine tolle A Better Tomorrow Parodie Szene aufweisst, nur empfehlen!

O: Yau Chim Siu Yau

HK 1992

R: Yuen Chun-man

D: Max Mok, Chin Ka-Lok, Fennie Yuen Kit-Ying, Shing Fui-On

Laufzeit der HK VCD: 96:17 Min.

Fassungen: Es gibt keine deutsche Fassung und keine DVD Fassung (Stand: April 2013). Mir lag die HK VCD von Mei Ah vor = Uncut, O-Ton mit festen chinesischen und englischen UT und dabei bot das Medium eine gute Bildqualität.

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back