Photobucket Adam Chaplin

Adam Chaplin

Story:

Adam (Emanuele De Santi) sinnt auf Rache, denn seine Freundin wurde von einem entstellten Gangsterboss und dessen Männern brutal abgefackelt, da sie ihm Geld schuldete. Der Gangsterboss reagiert grosse Teile der Gegend, hat korrupte Polizisten hinter sich wie auch eine futuristische Polizeieinheit, die sich für keinen schmutzigen Job zu schade wäre. Adam schiesst mit einem Dämon einen Packt, um seine Rache zu vollenden. Er bekommt monströse und übermenschliche Kräfte, damit er gegen die Polizeihorden und den Gangsterboss bestehen kann...

Meine Meinung:

Dieser Italienische Amateur-Film stand schon länger auf meiner Wunschliste und endlich fand ich auch einen Schweizer Shop, der den Uncut Import (England DVD) führt = sofort bestellt, zwei Tage später erhalten und geschaut! Ich wusste kaum was über den Film. Nur dass es ein Italienischer Amateur-Film ist und das er sehr blutig sein sollte (Bei der kommenden dt. DVD werden über 20 Minuten fehlen, ungewöhnlich viel für einen neuen Film). Nun geschaut kann ich sagen: habe schon lange kein solches Splatterspektakel mehr sehen dürfen wie es hier der Fall war! Und das gute ist: der Film überzeugt auch von seiner Machart her, den Darstellern her etc. Kein Vergleich zu deutschen Dilettanten wie Rosa, Schnass oder zuletzt auch der Ittenbach. Adam Chaplin stellt die erste Filmproduktion dar der Necrostorm Gemeinschaft und diese kann sich mehr als sehen lassen. Irgendwo zwischen Faust, Story of Ricky, Tokyo Gore Police, Street Trash und The Crow angesiedelt, vergisst der Film nicht, eine Story zu erzählen. Emanuele De Santi spielte dann nicht nur die solide Hauptrolle, sondern führte auch gleich Regie. Die Story ist also okay. Was dem Film zu gute kommt, ist seine düstere Stimmung und zum Teile eine gewisse Atmosphäre, welche der Film zu erzeugen schafft. Das liegt auch an seinem leicht phantastischen und futuristischen Look: eine Gestapo ähnliche Polizei, entstellte und fast schon wie "Mutanten" daher kommende Geschöpfe, ein Dämon, mit welchem Adam einen Deal geschlossen hat oder sei es der Gangsterboss, der gleichzeitig ein irren Arzt / Wissenschaftler zu sein scheint (spricht Mad Scientist Motive schafften es auch in den Film) und halt jede Menge abgefahrene Gore-Szenen, die sehr an einen Anime erinnern! Es sind vor allem handgemachte Effekte, die zum mit einer speziellen Technik (schnelle Szenenabfolge etc.) dargestellt werden, was originell ist und was Neues bietet! Auf jeden all gibt es viel, viel Gore - comicartig und übertrieben! Viele schmerzhafte Dinge (Knochenbrüche etc.) etc., also Gorefans werden bestens bedient wenn Fäuste durch Körper boxen oder Körperteile abschlagen (daher auch der Story Of Ricky Vergleich). Also Story ist mehr als okay für die Art Film, Effekte sind herausragend, Darsteller okay, Figuren cool und überzeichnet (vor allem der irre Doc), Stimmung kommt auf und von der Optik her und dem Sound gefällt das Ganze ebenfalls sehr! Sehr beeindruckend, was die Italiener da mit ihrer ersten Necrostorm Produktion geschaffen haben! Macht Lust auf mehr! Von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung!

O: Adam Chaplin

Italien 2011

R: Emanuele De Santi

D: Emanuele De Santi, Paolo Luciani, Alessandro Gramanti

Laufzeit der UK DVD: 84:37 Min.

Fassungen: Bisher sind Uncut: Ital. DVD (auch Eng. UT) und UK DVD. Mir lag die UK DVD vor = sehr gute Bild- und Tonqualität, Ital. Ton, englische UT, viele Extras! Die kommende I-On New Media DVD ( Deutschland) ist reiner Schrott: die Fassung ist eigentlich ab 16 Jahren Freigegeben und dafür fehlen (!!!) 24 Minuten! Die 18er Freigabe hat der Film bzw. die DVD nur wegen einigen Trailern zu anderen Filmen! Kann auch gut genau so gewollt sein, um später mit einem sauteuren Mediabook (eventuell DVD, Blu Ray Combo) über Österreich erneut Kohle zu kassieren! Da bin ich froh, relativ günstig die mehr als brauchbare UK DVD erworben zu haben!

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back