Photobucket

Alienkiller

Story:

Ein Alien und Mörder wird zur Strafe auf die Erde verbannt. Den Rest seines Lebens muss das Alien nun auf der Erde verbringen. Doch um eine menschliche Gestalt annehmen zu können, braucht es Menschen und vor allem deren Köpfe! Ist ein Körper hinüber, braucht das Alien einfach einen neuen Kopf. So kommt es, dass viele kopflose Leichen gefunden werden. Die Polizistin Diana (Rae Dawn Chong), welche gerade einem Vergewaltiger auf der Spur ist, wird auch in diese bizarre Mordreihe hineingezogen…

Meine Meinung:

Nicht übel, was Regisseur John McNaughton (Wild Things, Henry- Portrait Of A Serial Killer) da aus dem Hut gezaubert hat! Vor allem wenn man das Herstellungsjahr bedenkt: 1991! Trotzdem wurde das ganze mit der nötigen Härte und sehr effektiv in Szene gesetzt, auch wenn die Story schamlos aus The Hidden stiehlt. Auf alle Fälle fühlte ich mich anhand der Alien-Geschichte und dem Humor (für das Alien sind viele Sachen neu, was tatsächlich für einige Lacher sorgt, die Szene mit der Sonnenbrille, dem Zucker oder vor allem der Ratte in der Suppe) sehr an den besagten Film erinnert. Dennoch macht das ganze Spass, kommt unterhaltsam, mit etwas schwarzem Humor und einigen derben und blutigen Splattereffekten (von Kevin Yagher) daher! Jedem Horrorfan kann ich diesen soliden und gutgemachten US-Horrorschocker nur empfehlen! Es lohnt sich!

O: The Borrower

USA 1991

R: John McNaughton

D: Rae Dawn Chong, Antonio Fargas, Don Gordon

Laufzeit der Franz. DVD: Ca. 87 Min.

Fassungen: Leider gibt es bisher (seit zwei Jahren) nur eine offizielle DVD, und zwar in Frankreich! Das Gute: Relativ gute Qualität, DD 5.1 Ton und der Film ist komplett ungeschnitten. Das Schlechte: Der Film liegt nur in Französisch vor und hat keinen O- Ton d.h. keine Englische Sprachfassung, und das ist schade! Bisher scheint es auch sonst keine DVD zu geben ausser einem Bootleg in Deutschland!

Geschrieben von: MPAA

Back