photo wildthings_zps002dd35c.jpg Wild Things

Wild Things

Story:

Der Lehrer Sam Lombardo (Matt Dillon) wird von seiner Schülerin Kelly Van Ryan (Denise Richards) beschuldigt, sie vergewaltigt zu haben. Kellys Mutter Sandra (Theresa Russell) benachrichtigt sofort die Polizei. Detective Ray Duquette (Kevin Bacon) fängt an zu ermitteln. Nun sucht sich Sam einen Anwalt. Diesen findet er in Kenneth Bowden (Bill Murray). Ein weiteres Mädchen der Schule, Suzie Toller (Neve Campbell), beschuldigt Sam ebenfalls einer Vergewaltigung. Doch nichts scheint so zu sein, wie man glaubt. Ein mörderisches Verwirrspiel beginnt...

Meine Meinung:

Regisseur John McNaughton (Henry-Portrait of A Serial Killer) lieferte mit seinem Erotikthriller Wild Things einen wunderbar sleazigen Film ab, welcher zur richtigen Zeit kam. Die Bilder und die Kameraführung sind genial, vor allem die Idee, dass sich alles in einer Gegend abspielt, wo sich jeder kennt, nämlich in der Stadt Blue Bay, finde ich ganz gut. Gibt dem Film eine absolut dichte Atmosphäre. Zudem wurde der Film mit sehr guten Darstellern besetzt. Denise Richards wurde im gleichen Jahr mit Starship Troopers bekannt, ebenso Neve Campbell kannte man inzwischen, wo sie doch zuvor in den beiden Scream Teilen zu sehen war. Matt Dillon spielt ebenfalls genial, und auch Kevin Bacon (Hollow Man, Freitag der 13., Am wilden Fluss) spielt absolut göttlich, und ich finde, er ist einer der besten Darsteller überhaupt. In Nebenrollen gibt es dann auch noch einige interessante Gesichter zu sehen: Robert Wagner (Austin Powers 1-3) und Bill Murray, welcher hier wirklich für einige gute Lacher zuständig ist. Die Geschichte ist extrem spannend inszeniert worden, und es folgt für den Zuschauer ein Nervenaufreibens Katz- und Mausspiel, denn immer wenn man als Zuschauer denkt richtig zu liegen, kommt die nächste Wendung / Überraschung! Ich will hier wirklich nicht zu viel verraten, denn es würde einem wirklich den Spass verderben. Noch als Tipp: nach dem Abspann würde ich weiterschauen, denn dann werden noch einige wichtige Hinweise preisgegeben! Der Film spielt auch mit erotischen Szenen:

SPOILER

Zumindest die weiblichen Hauptdarsteller geizen hier so richtig mit ihren Reizen!  Denise Richards präsentiert ihren sexy Body und entblösst sich vor der Kamera, was wohl jedes Männerherz zum Schlagen bringen dürfte! Als dann auch noch Neve Campell antritt und dem Zuschauer einen flotten Dreier zu präsentieren, staunt man schon nicht schlecht!

SPOILER ENDE

Die Darsteller agieren alle ganz wunderbar: Neve Campbell spielt jetzt mal eine ganz andere Rolle, während Denise Richards hier das Biest mimt, was sie schon ganz gut kann (Siehe auch ihre Rolle in Starship Troopers)! Zudem hat es eben einige freizügige Szenen zu sehen, was für die prüden Amis nicht immer der Fall ist, sogar Kevin Bacon hat es nackt durch die MPAA geschafft. Hierzu noch eine spannende Info: Am 20. April erscheint in den USA so ganz still und heimlich eine unrated Version vom Film! Wer hätte das gedacht?! Ich auf jeden Fall nicht! Was wird länger sein? Der flotte Dreier wäre doch nicht schlecht, aber es gibt auch Gerüchte, dass es eine Duschszene zwischen Matt Dillon und Kevin Bacon geben könnte, hoffen wir mal nicht. Man darf auf jeden Fall gespannt sein, denn dieser Thriller bietet eine der spannendsten und überraschesten Geschichten seit langem, auch wenn am Ende die ein oder andere Wendung zu viel des Guten ist! Empfehlenswert!

O: Wild Things

USA 1998

R: John McNaughton

D: Kevin Bacon, Matt Dillon, Neve Campbell, Denise Richards, Bill Murray

Laufzeit der dt. DVD: 103: 25 Min.

Fassungen: Die Code 2. DVD hat ein hervorragendes Bild und ist daher zu empfehlen. Auch sonst eine rundumgelungene Scheibe. Wichtige Info: Am 20. April 2004 wird in den USA eine "Unrated Edition" erscheinen. Es wird nur mehr Handlung geben, aber keine längeren Erotikszenen, schade.  

Geschrieben von: Der Doctor Schnabel von Rom

Back