Photobucket

Amazing Stories

Story:

Es werden drei Geschichten erzählt: Eine junge Frau wird von ihrem Meister vergewaltigt und gequält! Doch eines Nachts wird eine Puppe lebendig und setzt sich für die junge Frau ein. In der nächsten Geschichte bekommt es ein junger Mann mit einer blutsaugenden Vampirdame zu tun und in der letzten Geschichte kommt es zu Konflikten, als ein Ehepaar, bei welchen es sexuell nicht läuft, einen Soldaten als Helfer einstellen und er mit der Frau ein Verhältnis anfängt…

Meine Meinung:

Solider und unbekannter CAT. III Film aus Hong Kong bzw. ein Episodenfilm, denn es werden drei Kurzgeschichten erzählt, wobei die letzte von der Dauer deutlich am längsten geht. Wenn man das Werk als ein Film sieht kann man von einer soliden und unterhaltsamen Unterhaltung sprechen, mehr nicht. Die erste Geschichte mit der Puppe ist sehr gut geworden und vor allem sehr stimmungsvoll und teilweise fast schon unheimlich, so wie manch eine Szene gefilmt wurde. Die Episode ist eigentlich auch ziemlich brutal (Vergewaltigung und so) aber nicht sehr explizit. Die zweite Geschichte um eine Vamirdame erinnerte sehr an die A Chinese Ghost Story Filme vom Thema her und wartet am Ende sogar mit einem Kampf Frau gegen Frau auf und war actionreich vielleicht die beste Episode! Die letzte braucht am meisten Zeit und wartet dann sogar noch mit einer Überraschung auf, welche man so nicht erwartet hätte und erinnert an den Shaw Brothers Film Hex!. Fans von HK-Filmen etwas Magie, Grusel, Sex, Gewalt und so können durchaus einen Blick riskieren, aber es gibt bessere CAT. III Filmchen…

O: Ye Dian

HK 1994

R: Chin Ao-Hsun

D: Joyce Ngai, O Chun Hung, Isabella Chow, Vincent Lam Wai

Laufzeit der HK DVD: Ca. 89 Min.

Fassungen: In HK scheint es nur eine VCD zu geben. Mir lag die US-DVD von Tai Seng vor = Uncut Fassung im O- Ton mit englischen UT! Die DVD ist zudem Code Free und die Bildqualität ist akzeptabel! Eine dt. Fassung gibt es nicht (Stand: Jan. 09).

Geschrieben von: MPAA

Back