Photobucket

Amazons Vs. Supermen

Story:

Drei Typen, so ne Art Superhelden bestehend aus Aru (Aldo Canti), Moog (Marc Hannibal) und Chung (Yueh Hua), ziehen gemeinsam in den Kampf gegen die Amazonen…

Meine Meinung:

Ziemlicher trashiger und skurriler Film voller absurder Ideen bzw. so einen Film sieht man sicher nicht jeden Tag. Und die Chinesen bzw. die Shaw Brothers hatten ebenfalls ihre Finger im Spiel! Zusammen mit den Italienern bzw. dem Regisseur Alfonso Brescia haben sie einen Film geschaffen um auch im Ausland erfolgreich zu sein. Weitere Zusammenarbeiten der Shaw Brothers mit Europäern waren u.a. Die 7 goldenen Vampire (England) oder Karate, Küsse, blonde Katzen (Deutschland) und eben diese hier. Der Humor traf die Zeit damaliger italienischer Komödien (also 70er Jahre Italo-Filmchen) und der Film ist einfach recht unterhaltsam und trashig. Die Chinesen schickten ihren Vertragsdarsteller Yueh Hua, der auch heute noch tätig ist (z.B. in Three Kingdoms). Wer das Italo-Genre und insbesondere den Humor dieser Filme mag und mal ein Sammelwerk voller absurder Ideen sehen möchte (Sandalenfilm-Verarsche), der liegt damit genau richtig.

O: Superuomini, superdonne, superbotte

HK / Italien 1975

R: Alfonso Brescia

D: Yueh Hua, Aldo Canti,  Marc Hannibal

Laufzeit der US-DVD: 98:15 Min.

Fassungen: Mir lag die US-DVD von BCI vor = Uncut, Englische Sprache, recht gute Bildqualität. Für Sammler dürfte es interessant zu hören sein, dass es davon eine nette Japan DVD mit Englischer Sprache gibt. Diese DVD soll eine sehr gute Bildqualität haben und kommt im Gegensatz zur US-DVD im korrekten Bildformat daher. Der dt. Titel lautet übrigens Sie hauen alle in die Pfanne.

Geschrieben von: MPAA

Back