Ancient Chinese Whorehouse

Story:

Weil die Familie dringend Geld benötigt, verkauft eine Mutter ihre Tochter an ein Bordell. Als sich die junge Frau dann aber weigert, als Prostituierte zu arbeiten, wird sie auf eine sehr ungewöhnliche Art gefoltert. Es dauert nur eine kurze Zeit, bis sie nicht genug Sex haben kann. Aber auch die neue Nymphomanin findet keinen Gefallen an dem Vergewaltiger, der sein Unwesen in der Gegend treibt...

Meine Meinung:

Ancient Chinese Whorehouse gehört zu den unbekanntesten Cat.III-Filmen. Er Vereint hauptsächlich die Genres Erotikfilm, Komödie und Liebesdrama. Und dies ist in Hongkong bekanntlich ein sehr beliebter Genremix.

Der grösste Teil von Ancient Chinese Whorehouse bietet genau das, was man von einem solchen Genrevertreter erwartet: Viel Erotik/Sex und Humor, den längst nicht alle Zuschauer amüsant finden werden. Witzig sind zum Beispiel einige der aussergewöhnlichen «Sex-Hilfsmittel» im Bordell, die bei vielen der teilweise sehr ästhetischen Sexszenen eine wichtige Rolle spielen.

Gegen Filmende bietet Ancient Chinese Whorehouse plötzlich erstaunlich viel Abwechslung. Eine typische Schwertkampfszene mit zwei fliegenden Kämpfern ist zu sehen, auch eine sehr lange Vergewaltigung... Dann spritzt auch etwas Kunstblut.

Was die technische Realisation betrifft, kann man kaum etwas negatives über den Film schreiben. Viele der farbenfrohen Kostüme und die teilweise interessanten Sets sind durchaus gelungen. Kameraarbeit und Score sind weit besser, als bei einem typischen «rohen» Cat.III-Machwerk. Einige der (sehr bekannten) Darsteller spielen gut, die meisten anderen sind immerhin bemüht.

Ancient Chinese Whorehouse gehört insgesamt bestimmt nicht zu den sehenswertesten Cat.III-Filmen. Es gibt jedoch etliche miesere Genrevertreter.

Regisseur Ivan Lai realisierte mit Filmen wie Daughter of Darkness 1 und 2 oder The Peeping Tom übrigens noch einige andere bekanntere Cat.III-Filme.

O: Qing lou shi er fang

Hongkong 1994

R: Ivan Lai

D: Kent Cheng, Dick Lau, Shing Fui On, Elvis Tsui

Fassungen: Weltweit ist bisher nur eine einzige DVD-Ausgabe erschienen. Die HK-Ausgabe von Universe ist uncut, Ton- und Bildqualität sind ganz o.k.

Geschrieben von: ManCity

Back