Photobucket

Automaton Transfusion

Story:

Ein US-Test geht schief und in einer Stadt breitet sich ein tödliches Virus aus, welches die Opfer in Zombies verwandelt. Es startet an einer Schule und greift an eine abgelegene Party über, wo es nur wenige Überlebende gibt. Eine Gruppe von Überlebenden will sich an die Schule durchkämpfen in der Hoffnung, Überlebende zu finden…

Meine Meinung:

Habe den Film gestern gesehen und habe zuvor nichts über diesen Zombiefilm gelesen, also fast ein Blindkauf. Im nachhinein weiss ich, dass der Film vor allem in den USA sehr gut wegkommt und dort seine Fans sicherlich gefunden hat! Und schlecht ist dieser Low-Budget Zombiefilm nicht, aber in den letzten Jahren gab es so viele Zombiefilme, dass man fast schon die Schnauze davon voll hat, vor allem weil Automaton Transfusion absolut keine eigenen Ideen aufbringen kann und nur altbewährtes bietet d.h. ist ein absoluter 08/15 Zombiefilm. Und das ist schade. Das wenige Budget ist für mich keine Begründung, eine 08/15 Story abzuleiern, eigene Ideen kann man immer einbringen. Die Story und viele Elemente kennt man aus unzähligen anderen Filmen. Die Darsteller sind nicht speziell gut oder schlecht und der Gore ist auch nicht immer so geniessbar, da a) zu dunkel (spielt ja viel nachts), b) einiges auch im Off stattfindet, c) alles immer sehr schnell geht (d.h. die Kamera hält nicht so lange drauf) und d) die Kamera total wackelig erscheint. Im Allgemeinen ist die Kameraführung sehr gewöhnungsbedürftig, denn diese wirkt „stockend“ (den ganzen Film über). Auch das plötzliche Ende kann nicht wirklich gefallen und sicher ist ja in Anbetracht einer kommenden Fortsetzung nichts. Da haben wie Zombiefilme wie Dead & Deader oder Zombie Town doch viel besser gefallen, da blutiger und ideenreicher.

O: Automaton Transfusion

USA 2007

R: Steven C. Miller

D: Joel Hebner, Garrett Jones, Juliet Reeves, Kendra Farner

Laufzeit der US-DVD: Ca. 75 Min.

Fassungen: Die US-DVD von Dimension (Extreme) kann ich nur empfehlen. Der Film ist Uncut (Unrated) und kommt mit einem geilen Schuber daher (Covermotiv auf Schuber cut bzw. Wunde überdeckt, bei DVD-Cover dann Uncut). Es gibt einiges an Bonusmaterial wobei die Bildqualität nicht sehr gut ist, was aber am Ausgangsmaterial des Low Budgets Filmes liegt. Soll ja von I-On New Media kommen…

Geschrieben von: MPAA

Back