Photobucket

Zombie Town

Story:

Jakes Leben verändert sich drastisch, als Killerparasiten die Bevölkerung der kleinen Ortschaft befallen. Dutzende werden als Wirt gehalten und mutieren zu Zombies. Die Seuche schreitet schnell voran. Jake, seine Freundin und ein Kollege wollen das Zombie-Problem lösen, ohne selbst gefressen zu werden…

Meine Meinung:

Ein feiner, Low-Budget Zombiefilm, dessen Kohle wohl hauptsächlich für die blutigen, teilweise schleimigen Make-Up und Gore-Effekte verwendet wurden. Der Film hat zudem einen guten Humor, nimmt sich nicht ernst und versucht auch nicht, was Neues zu bieten oder das Genre neu zu erfinden. Viel mehr wird vielen Filmen Tribut gezollt (Shivers, Slithers, Die Nacht der Creeps, Slugs) und in Deutschland wurde der Film, wegen den schwarzen Parasiten, sogar als Die Nacht der Creeps 2 veröffentlicht. Gute Verkaufsstrategie, jedoch nicht die starken Schnittauflagen, welche der dt. Fassung widerfahren sind. In letzter Zeit wirkt die FSK wieder angepisster, was Gore angeht, denn so haarsträubend ist Zombie Town nun wirklich nicht, im Gegenteil, viel schwarzer Humor lindert das Ganze ab, auch wenn teilweise einige Szenen ganz schön böse sind (der Hund, der mit Freunde überfahren wird, überfahrene Zombies, Oma-Zombie verliert im Lotto und beisst Konkurrentin, Kinder müssen (im off) zusehen, wie ihre Mutter gefressen wird etc. Die Effekte sind manchmal etwas billiger, aber meist gut und langweilig wird es vielleicht in den ersten 20 Minuten einmal, aber sobald das Chaos ausbricht, ist eigentlich immer was los und die Laufzeit ist ja auch nicht so lange d.h. der Film kommt unterhaltsam, spassig und kurzweilig daher.

O: Zombie Town (Dt. Titel Die Nacht der Creeps 2)

USA 2006

R: Damon Lemay

D: Adam Hose, Brynn Lucas, Dennis Lemoine, Philip Burke

Laufzeit der US-DVD: Ca. 83 Min.

Fassungen: Die dt. DVD wurde nur stark zensiert veröffentlicht. Eigentlich ein Witz, wenn man bedenkt, was in den letzten Jahren alles ungeschnitten veröffentlicht worden ist (Dawn Of The Dead, Land Of The Dead, 2001 Maniacs, Planet Terror, Halloween, The Hills Have Eyes) und auf der anderen Seite gibt es zuletzt viele Probleme (SAW 3 + 4, Hostel Part 2, John Rambo, TCM: The Beginning). Ob eine Uncut-Neuauflage (vielleicht über Österreich) folgen wird, weiss ich nicht. Denke mal, bei dem Titel rentiert es weniger. Die US-DVD in Vollbild ist hingegen komplett ungeschnitten, hat keine englischen UT dafür eine sehr gute DD 5.1 Tonspur und einige Extras (diverse Trailer, Audiokommentar, Making Of etc.).

Geschrieben von: MPAA

Back