Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Parasiten- Mörder

Story:

Ein Wissenschaftler hat Mist gebaut. Sein Experiment ist ausser Kontrolle geraten. Die Hölle fängt für die Bewohner in dem Starliner Wohnkomplex an. Dort gibt es viele Parasiten, die durch Körperöffnungen in den menschlichen Körper gelangen. Sie hilflosen Opfer werden dann zu Sex Bestien und fallen über alle her, die noch keinen Parasit in sich tragen.

Meine Meinung:

Dies ist David Cronenbergs (Die Fliege, Scanners, Videodrome, eXistenZ) Film Debüt als Regisseur. Hier gibt es auch eine normale Story, und nicht wie später für Cronenberg Typische surreale Storys. Der Film unterhält ganz gut, man muss sich nur ein wenig an den Umgang gewöhnen, da der Film doch ein wenig älter ist. Dennoch kommt auch der Splatter nicht zu kurz. Es gibt  richtige gute und auch viele Splatter Szenen für einen Film von 1975 zu sehen, die für den Fan interessant sehr interessant sind.. Mit diesem Film wurde David Cronenberg auch international sehr schnell bekannt. An den Film zu kommen ist noch recht schwierig, da er eben sehr alt ist. Wer an den neueren Werken von Cronenberg Gefallen fand, sollte sich auch mit seinem ersten Werk auseinandersetzten.

O: Shivers

Kanada 1975

R: David Cronenberg

D: Paul Hampton, Joe Silver, Lynn Lowry, Allan Migicovsky, Susan Petrie

Laufzeit der Code 2 aus D: 84:00 Min.

Fassungen: Die vor kurzem neu erschienene DVD von Splendind ist ungeschnitten. Sogar die fehlenden Handlungssequenzen sind vorhanden. Diese fehlten sonst immer. Die Qualität ist sehr gut. 

Geschrieben von: MPAA

Back