Photo Sharing and Video Hosting at Photobucket

Dead And Deader

Story:

Eine Soldateneinheit stösst auf mehre tote Kameraden und plötzlich auf lebende Tote, die sie angreifen. Als die ganze Hütte in die Luft fliegt scheint es keine Überlebenden zu geben. Doch als Lt. Bobby Quinn (Dean Cain) als Leiche mitten auf dem Autopsietisch aufwacht bricht die Hölle los. Er ist tot, aber auf den Beinen. Er spürt, dass auch Kameraden vom ihm aufstehen und rumlaufen, doch diese sind infiziert. Also versucht Bobby zusammen mit dem Koch Judson (Guy Torry) und der Bardame Holly (Susan Ward) das Geheimnis seines Zustandes und diese Infektion zu lösen...

Meine Meinung:

Mal wieder ein Zombiefilm, mögen viele denken! Doch Dead And Deader kann, dadurch dass er sich nicht ernst nimmt, sehr überzeugen, kommt erstaunlich unterhaltsam und kurzweilig daher. Die Story gibt wirklich nicht viel her und erinnert fast ein wenig an die Masters Of Horror Folge Homecoming. Aber die kurze Laufzeit und die vielen, tollen Szenen, die kaum langweilig werden, machen den Film sehr vergnüglich. Zudem sind sehr viele bekannte Gesichter aus TV-Serien zu sehen und die Hauptdarsteller wirken im Film sehr sympathisch und das wichtigste: Der Film bietet viel und tollen Gore! Hier kann man von echtem Gore reden, alles Make-Up Effekte und noch richtiger Splatter. Wenn man jetzt z.B. The Hills Have Eyes 2 nimmt und den mal vergleicht muss man wirklich eingestehen, dass da ein Dead And Deader, ein Film, der auf dem Sience-Fiction Cannal lief, deutlich mehr sichtbaren Gore zu bieten hat, und das will schon was heissen! Es gibt da viel Gore in der Küche auf dem Armeegelände, dann in einer Bar, dann vergessen wir nicht den Beginn und auch gegen Ende geht es gut ab. Und alles wirkt flott und lustig, tolle Sprüche, lustige Szenen, kein CGI etc. Macht erstaunlich viel Spass. Wer gerne Zombie- und Goremovies schaut, dem kann ich diesen Film nur empfehlen.

O: Dead And Deader

USA 2006

R: Patrick Dinhut

D: Guy Torry, Susan Ward, Dean Cain

Laufzeit der US-DVD: Ca. 89 Min.

Fassungen: Die US-DVD von Anchor Bay ist im Vergleich zu vielen anderen, neuen Anchor Bay DVDs nicht freigegeben sondern "Not Rated" was etwas mehr Gore als normal verspricht, und so war es denn auch! Die DVD kommt in einem Schuber daher und bietet eine hervorragende Bild- und Tonqualität und auch das Bonusmaterial kann sich sehen lassen. Eine dt. DVD gibt es bisher (Juli 2007) nicht.

Geschrieben von: MPAA

Back