Photobucket

Autopsy

Story:

Eine Gruppe Jugendlicher haben mit ihrem Wagen eine  Unfall, bei dem es einen Verletzen gibt. Sie kommen alle in ein Krankenhaus, wo sich untersucht werden sollen. Doch der dortige Arzt (Robert Patrick) führt brutale Experimente durch und ist gar nicht an der Heilung seiner Patienten interessiert, sondern freut sich über seine neuen „Guinea Pigs“…

Meine Meinung:

Diesen Film habe ich ehrlicherweise nur aus drei Gründen gekauft: Robert Patrick (Terminator 2) spielt den bösen und verrückten Arzt, die Handlung spielt in einem Krankenhaus (eignet sich immer gut für Horrorfilme) und der Film soll einige schöne Splatterszenen haben! Der Rest soll schlecht sein hörte ich. Aber dem ist gar nicht so. Ist sicher einer der besseren Direct To Video / DVD Veröffentlichungen im Horrorbereich der letzten Jahre. Die Story ist zwar nicht sonderlich spannend, aber das Krankenhaus eignet sich halt wirklich gut, um mit den Urängsten der Zuschauer zu spielen und wirkt unheimlich. Zudem nimmt sich der Film auch nicht soooo wahnsinnig ernst und die jungen Menschen bzw. die Opfer nerven weitaus weniger als ich manch anderem neuen US-Horrorfilm. Der Film braucht einfach etwas Zeit um in Fahrt zu kommen, aber dann geht es los und der Film entwickelt sich zu einer richtigen Schlachtplatte! Es gibt viele gut gemachte Splatterszenen zu sehen und das Splatterherz jeden Gorehounds dürfte somit höher schlagen. Da sehe ich auch kaum Chancen für eine Uncut Version in Deutschland. Die Feuerlösch-Szene aus Irreversible wird mit der Feuerlösch-Szene aus diesem Film klar und deutlich abgelöst! Besser als erwartet, auch wenn das Ende absolut doof ist, da offen. Jedoch besser als erwartet, da der Film nicht nur wegen dem Gore gut ist! Robert Patrick als Fiesling macht auch Spass zuzusehen und am besten gefiel mir die Krankenschwester mit ihrem Hygienetick (beachten was sie macht bevor sie den Telefonhörer abnimmt). Kann ich jedem Horrorfan nur empfehlen! Kaum zu Glauben dass der Film schon zwei Jahre Alt ist (beim Erscheinen dieses Reviews schon drei Jahre) und ich davon nie was gehört habe!

O: Autopsy

USA 2008

R: Adam Gierasch

D: Robert Patrick, Ross McCall, Michael Bowen, Jenette Goldstein

Laufzeit der US-DVD: 84:38 Min.

Fassungen: Mir lag die US-DVD von Lion Gates vor = Uncut (Unrated), sehr gute Bild- und Tonqualität, mit Schuber. Die englischen UT werden stark verzögert eingeblendet und sind daher absolut unbrauchbar. Aber das Englisch ist relativ gut zu verstehen. Die dt. DVD soll Ende Feb. 2011 erscheinen. Ich rechne nicht mit einer Uncut Fassung…zumindest nicht direkt in Deutschland…

Geschrieben von: MPAA

Back