Photobucket Beetlejuice

Beetlejuice

Story:

Ein verheiratetes Pärchen, die Maitlands (Alec Baldwin, Geena Davis) wollen ihren Urlaub in ihrem neuen Landhaus verbringen. Doch dann sterben sie bei einem Autounfall und kehren in das Reicht der Toten, gefangen und ewig verdammt, in ihrem Landhaus zu leben. Nach draussen können sie nicht, da dort eine Parallelwelt mit gefrässigen Riesenwürmern liegt. Von den Lebenden können sie nicht gesehen werden. Doch als eine neue Familie, eine nervende Familie, in das Haus einzieht, haben die Maitlands nur ein Ziel: diese per spuken aus dem Haus zu vertreiben. Doch das ist einfach gesagt als getan...

Meine Meinung:

Ah, herrliche Gruselkomödie, welche ich schon als Kind immer gerne und oft gesehen habe! Da werden richtige Kindheitserinnerungen wach und seit damals (vielleicht so mit 7, 8, 9, 10) hab ich den Film auch nie mehr gesehen, bis eben gerade und ich wurde bestens unterhalten! Kurzweilig, fantasievolles, lustiges Genrekino von Tim Burton (Sleepy Hollow), welches von der ersten Sekunde an Spass macht und einfach herrlich gut unterhält! Dazu tragen die Schauspieler viel bei, welche komische und übertriebene Figuren mimen (vor allem der Dicke ist herrlich hassenswert und passt sehr gut in die Rolle, spielte übrigens in Demolition Man "Associate Bob " und trägt zum Teil dort einen ähnlichen Kleidungsstil, nur deshalb kam ich darauf). Auch Alec Baldwin, Geena Davis, eine junge Winona Ryder oder Catherine O'Hara spielen sehr gut und passen gut in ihre Rollen. Eine besondere Erwähnung soll auch Michael Keaton als Hauptfigur Beetlejuice erhalten. Er spielt sehr gut, und er hätte durchaus auch mehr Szenen bekommen dürfen. Wenn man dem Film etwas anlasten darf, dann die kurze Laufzeit. Denn der ganze Spass ist dann doch recht schnell wieder vorbei. Dafür wird man mit tollen Sets à la Tim Burton, starken Make-Up Masken und Effekten und humorvollen Tanz/Singeinlagen bei bester Laune gehalten! Für mich eine klare Empfehlung, da ich den Film schon als kleiner junge mochte!

O: Beetlejuice

USA 1988

R: Tim Burton

D: Alec Baldwin, Geena Davis, Winona Ryder, Catherine O'Hara, Michael Keaton

Laufzeit der Ital. DVD: Ca 88 Min.

Fassungen: Mir lag die Ital. PAL DVD von Warner vor, welche 1:1 inhaltsgleich mit der dt. DVD sein dürfte. Deutscher Ton ist als Stereo drauf, Bildqualität ist sehr gut und O-Ton und UT wären auch an Bord. Die deutsche Synchronisation ist gut gelungen!

Geschrieben von: MPAA

Back